Cubase Sx2: Probleme mit aufnehmen/abspielen

  • Ersteller VerbotenUNS
  • Erstellt am
V
VerbotenUNS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.16
Registriert
06.10.05
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Rudolstadt
Hi,

ich besitze lediglich eine Onboard soundkarte in meinem PC (Ja, ich weiss...) möchte
aber trotzdem mit Cubase SX 2 kleine Aufnahmen machen.

Jetzt das Problem: wenn ich nur beispielhalber einen Track in Cubase lade und diesen abspieln möchte kommt während desssen die ganze Zeit ein ekliges piepen.
Ausserdem habe ich immer ein eingangssignal obwohl überhaupt nichts reingeht.
(Der Pegelzeiger schlägt aber trotzdem aus)

Wenn ich aber wirklich mal was aufnehmen möchte kommt kein Signal an, (Weder in meinem Mic eingang noch im Line-In)

Meine Frage ist jetzt ob das nur an meiner Onboard Karte liegt oder ob aufnehmen/abspielen auch mit onboard möglich ist....
Muss ich irgendwelche speziellen treiber installieren oder irgendwas anders konfigurieren damit das endlich klappt?

Please Help!

Danke Schonmal....
mfg, Tino.
 
Eigenschaft
 
Könnte evtl. an Treibern liegen, checke mal welche Hardware du in Windows und welche Treiber du dafür in Cubase eingestellt hast - ansonsten hier: [SIZE=-1]www.asio4all.com/[/SIZE]
 
hättest wohl lieber als SX zu kaufen nur SL gekauft und dazu noch ein brauchbare Soundkarte mit asio treiber....;)
wäre günstiger gewesen und würde weniger ärger mit sich bringen.....

wer sx kauft stellt keine solchen fragen....;)


sorry riecht nach.......3.....2....1....dicht:D
 
*JEAN* schrieb:
sorry riecht nach.......3.....2....1....dicht:D

Ey du Sack das is meiner! :D;)

Kann man SX 2 eigentlich überhaupt noch kaufen? :confused:
Gut, man konnte sicher mal...

Naja egal, das Problem ist mir jetzt unbekannt (Pfeifen? Hööö? :screwy: ), deshalb "verurteile" ich hier ausnahmsweise mal noch nicht...auch wenn die Unbelecktheit nicht grade gut zu SX im allgemeinen passt...
 
Könnt Ihr alles haben!

Wieleicht wärs ja gut wenn man in der Signatur auch sein Compu eqipo angiebt

Asio treiber sind da doch schon drin - aber das ganze zum funzeln zu bringen war nicht so easy

aber dann läufts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben