Problem: RD 700-SX und Cubase

  • Ersteller music-dortmund
  • Erstellt am
M
music-dortmund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.19
Registriert
20.08.06
Beiträge
86
Kekse
401
Hallo,

ich habe ein Midi Problem wenn ich mit meinem Roland RD 700 SX via Midi Cubase Aufnahmen machen möchte:

Es werden nicht die Töne aufgenommen so wie ich sie spiele und es kommen "Gruseltöne" dazu ... Aufnehmen unmöglich.

Mein NE3 schliesse ich an und kann problemlos alles mit Cubase aufnehmen. Am Rechner oder Cubase kann es also nicht liegen...

Selbst wenn ich meinen Rechner und das 700SX midimässig verbinde und bei Cubase eine Spur aktiviere "hängt" sich das 700SX bei jedem fünften Ton auf???

Gehe über Midi out 1 raus
und über Midi in kommt das signal wieder rein...

Wie gesagt beim NE3 gibts keine Probleme...

Hilfe...
 
Eigenschaft
 
ich habe ein Midi Problem wenn ich mit meinem Roland RD 700 SX via Midi Cubase Aufnahmen machen möchte: Es werden nicht die Töne aufgenommen so wie ich sie spiele

Sondern? Was passiert stattdessen?

und es kommen "Gruseltöne" dazu ...

Wovor gruselt es dich dabei bzw. beschreib mal bitte genau, was du hörst.

Gehe über Midi out 1 raus und über Midi in kommt das signal wieder rein...

Hast du im Rechner MIDI THRU aktiviert? Wenn ja, probier's mal auszuschalten. Oder schalte im RD 700 local off.

Harald
 
Hallo,

habe ein USB -) Midi IN/OUT Kabel benutzt... Während des spielens werden mir auch willkürlich die Sounds gewchselt...



Wenn ich direkt über USB gehe läuft alles normal...
 
habe ein USB -) Midi IN/OUT Kabel benutzt... Während des spielens werden mir auch willkürlich die Sounds gewchselt...

In diesem Fall könntest du natürlich einfach mal die Fragen beantworten, wenn dir an der Lösung deines Problems etwas liegt.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben