Cubebase SX erkennt Mikrofon nicht!

  • Ersteller Marlon1999
  • Erstellt am
Marlon1999
Marlon1999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
08.06.13
Beiträge
476
Kekse
3.354
Ort
Heidelberg, Deutschland
Hallo, ich bin neu hier :)

Ich hab mal eine Frage: Ich habe das "the t.bone sx450 usb" als Mikrofon und eine veralterte Version von Cubase als Software.
Jetzt kommt das Problem: Der Computer erkennt das Mikrofon aber Cubebase irgendwie nicht.
Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen?
Wäre sehr nett!

Gruß
Marlon1999

:rock:
 
Eigenschaft
 
VST Verbindungen erstellen und Getting startet PDF lesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry... Ich bekomms net hin... ich bin anfänger im thema software... wie kann ich die VST Verbindungen erstellen (durch vst eingänge?) und wie kann ich dann Getting machen oder so und wie wird dann ne pdf datei geöffnet bzw wie kann ich die dann lesen?? :D

Gruß und ein fettes Dankeschön
Marlon1999
:rock:
 
und wie kann ich dann Getting machen oder so und wie wird dann ne pdf datei geöffnet bzw wie kann ich die dann lesen??
Hehe :D "Getting Started PDF lesen" bedeutet, dass du die Die Bedienungsanleitung von Cubase durchlesen sollst, da steht erklärt, wie man Cubse zum aufnehmen einrichten muss. Und es gibt eben einmal die dicke, vollständige Bedieungsanleitung, und eine kurze Einführung namens "Getting Started". Und diese "Getting Started" Schnellanleitung reicht zur Klärung deines Problems. Sowohl die dicke Kompoletanleitung wie auch das Getting started findest du als PDF auf deinem Rechner (irgendwo im Cubase Ordner, sollte mitinstalliert wworden sein), ansonsten auch auf der Steinberg-Website zum Download.
 
"getting started" ist englisch und bedeutet soviel wie "wie man anfängt". so soll das pdf heißen das du finden sollst, kein punkt im inhaltsverzeichnis ;) allerdings ist das hinfällig denn punkt 2.0 in deinem pdf klärt schon dein problem: "VST-Verbindungen: Einrichten von Ein- und Ausgangsbussen"