Cubase sx nicht syncron

L
Linho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.14
Registriert
31.10.10
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo,
ich nehme schon längere zeit mit cubase sx auf und jetzt auf einmal
sind die spuren wenn ich sie aufnehme nicht syncron .
Zb. Gitarre dann Bass dann ist es nicht syncron.
Es kann nur an Cubase liegen denn ich habe die soundkarte
ESI Maya 44und ich habe letztens mal etwas rum gepielt seit dem ist das so.Ich galube das problem liegt bei programmeinstellungen und vllt.
auch bei gerätekonfig.
Wie ist es bei euch eingestellt?
Danke schonmal im Vorraus !

Der User Linho
 
Eigenschaft
 
Rein theoeretisch besteht dieses "Problem" zu einem gewissen Maße immer, das liegt einfach an der Latenz. Aber Cubase schiebt eigentlich automatisch die neu aufgenomme Spur um eben diese Latenz zurück, so dass es dann wieder passt. Cubase kann aber nicht wissen, wie groß die tatsächliche Latenz ist, stattdessen meldet der ASIO-Treiber der Maya44 einen bestimmten Wert, und um diesen korrigiert Cubase dann. Dieser Wert entspricht aber auch nicht immer der Realität, sondern ist in der PRaxis oft größer, und dann schiebt Cubase nicht richtig.

Da das Problem aber ja erst jetzt auftritt scheint es nicht sowas grundlegendes zu sein. Hast du in Cubase oder in den Einstellunge der Maya44 rumgespielt? Vielleicht hast du einfach den Treiber in Cubase gewechselt, also dass du gar nicht mehr den ESI-ASIO-TReiber benutzt?
 
doch den habe ich geladen
jop ich habe rum gespielt
 
jop ich habe rum gespielt
Das hattest du schon im ersten Beitrag geschrieben, meine Frage bezog sich darauf, wo du rumgespielt hast. ;)
 
programm einstellungen vst
und geräteenistellungen wo man da einstellen kann
direkt mithören und aktiv

---------------------------

vielleicht liegt es ja am mithören also monitoring
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal HIER versucht? Oder liegt es vielleicht an den SynchronisationsEinstellungen? Zu finden im HandBuch unter Kapitel 28!
Gruß
 
also ich habe rausgefunden das wenn ich stereo Aufneheme es nicht sycron wird .warum habe ich Keine ahnung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben