Cubase SX: Noten bei Audiospur?

von Moonsafair, 18.04.04.

  1. Moonsafair

    Moonsafair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    29.04.07
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 18.04.04   #1
    Hallo zusammen

    Ist es mit Cubase SX möglich, bei einer Audiospur die Noten anzeigen zu lassen? Wie?

    MfG, Moonsafair
     
  2. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 18.04.04   #2
    Nein, das ist ganz einfach technisch nicht möglich. Man kann Audiodaten im Allgemeinen nicht in MIDI-Daten verwandeln. Es ist mit gewissen Einschränkungen möglich, sehr simple monophone Parts zu MIDI zu konvertieren, aber sobald das auch nur etwas komplexer wird, hat man keine Chance mehr. (Kommt aber auch nicht zum ersten Mal hier im Forum vor....)
     
  3. Moonsafair

    Moonsafair Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    29.04.07
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 18.04.04   #3
    Hallo

    Eigentlich möchte ich eine Melodie singen, mir dann die gesungenen Noten anzeigen zu lassen. Wäre dies möglich? Benötige ich da eine Zusatzsoftware?

    MfG, Moonsafair
     
  4. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 18.04.04   #4
    Ja, das ist tatsächlich möglich. Wie gut es geht, kann ich nicht sagen, weil ich es noch nicht versucht hab.

    Ich weiß nicht, ob bei Cubase SX schon sowas dabei ist; bei Cubasis VST 5 ist der Voice Detective dabei, der genau das macht (allerdings nicht besonders erfolgreich, wie man hört). Ansonsten gibt's da auch noch kommerzielle Lösungen; sieh dir z.B. mal das hier an: http://www.akoff.com/music-recognition.html. Einfach mal nach "wave to midi" googlen, da findest du so einiges.
     
  5. Moonsafair

    Moonsafair Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    29.04.07
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 18.04.04   #5
    Wo wäre bei Cubasis VST 5 dieser Voice Detective zu finden?

    MfG
     
  6. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 18.04.04   #6
    Dazu muss man bei einem beliebigen Audio-Kanal die Insert-Effekte öffnen; im Effektmenü, wo man die diversen VST-Effekte auswählen kann, gibt es dann ein Untermenü "Vox", das wiederum den Voice Detective beinhaltet.
     
  7. Moonsafair

    Moonsafair Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    29.04.07
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 18.04.04   #7
    Danke für die Beschreibung. Ich konnte den Voice Detective bei meinem Cubase leider nicht finden. Werde mal schauen, ob ich irgendeine Software auftreiben kann, welche mir weiterhelfen kann.

    MfG, Moonsafair
     
Die Seite wird geladen...

mapping