CuBase SX - Wie Aufnahmequelle einstellen?

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Seerrrräuber
Der Seerrrräuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
05.09.06
Beiträge
1.280
Kekse
1.215
Ich will endlich mal n bisschen was aufnehmen und hab deshalb meinen PreAmp (digital) über entsprechende Adapter in meinem PC laufen lassen. Man hört auch den Gitarrensound wunderbar über die Lautsprecher, also das Signal kommt im PC einwandfrei an.

Aber wie kann ich bei CUbase nun die Mic-In-Buchse als aufzunehmende Quelle einstellen? Scheinbar ist bei mir Wave eingestellt, d.h. er nimmt die ICQ-AOs und den Klick auf..bringt mir aber nix. Wie kann ich das umstellen?
 
Eigenschaft
 
Welche Soundkarte und welchen Treiber hast du installiert?
 
Ne OnBoard-Soundkarte und ich schätze genau das ist mein Problem, zwar kann ich jetzt in CuBase einspielen, aber der Sound ist im Gegensatz zu dem was aus den PC-Boxen kommt wenn ich mein Chameleon an den PC anschließe, einfach nur Matsch. Das wird ein Ding der Soundkarte sein oder?
Gut ich hab auch ne Latenz von ner Sekunde aber da habich n Proggi zur Behebung aber der SOund ist echt allerunterste Schublade. oÔ
 
Zu Cubase SX (resp. allen! Versionen) liegt ein Handbuch bei. Ansonsten ist das Onlinehilfesystem (F1) oder auch für registrierte User der Steinbergsupport immer zuerreichen.

FAZIT: --> CLOSED!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben