Kein Signal bei Metronom und Plugins bei Cubase SX3

von SG-Specialebony, 21.01.08.

  1. SG-Specialebony

    SG-Specialebony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.07
    Zuletzt hier:
    22.08.14
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Chieming am schönen Chiemsee
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.08   #1
    Hallo

    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Cubase SX3, besser gesagt zwei die vermutlich zusammenhängen. Ich kann in meinem Cubase alle Dateien abspielen, auch VST Instrumente, ohne Probleme, allerdings: Mein Standard Cubase Metronom gibt kein Signal mehr von sich. Ich hab auch unter Gerät die Metronomeinstellungen gecheckt und alles richtig eingestellt, aber nichts tut sich. Kurze Zeit aber ging es, dann ist Cubase aus unerfindlichen Gründen total abgestürzt und danach gings wieder nicht. Ich bin mir nicht sicher aber es könnte sein, dass es auch an meinem neuen Alesis IO 14 liegt (ich denke allerdings dass es richtig konfiguriert ist). Das zweite Problem ist dass ich unter dem Vorschaumodus bei den Plugins auch kein Signal bekommme. Ich weiß nicht an was das liegt, ich hab schon vieles ausprobiert aber ich komm nicht drauf. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin übrigens PC - User, kein Macler.

    Lg Tobi
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 21.01.08   #2
    Schau mal unter Geräte -> Vst Verbindungen -> Studio

    ...ob unter dem Busname 'Audition' deine Soundkarte angeben ist.
     
  3. SG-Specialebony

    SG-Specialebony Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.07
    Zuletzt hier:
    22.08.14
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Chieming am schönen Chiemsee
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.08   #3
    Ja ist richtig konfiguriert. An was könnte es sonst noch liegen?
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 21.01.08   #4
    1. Ist der richtige Asio Treiber unter Geräte -> Geräte konfigurieren -> Vst Audibay eingestellt ? Dort sollte der Alesis Treiber stehen.

    2. Sind die Boxen am Gerät angeschlossen ?

    3. Welches Metronom ist gewählt ? Beeps ?
     
  5. SG-Specialebony

    SG-Specialebony Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.07
    Zuletzt hier:
    22.08.14
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Chieming am schönen Chiemsee
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.08   #5
    Jap da steht Alesis Firewire drin. Boxen sind auch angeschlossen ^^ und de Standard Beeps ist drin.
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 21.01.08   #6
    Ist auf der Transportleiste auch das Metronom eingeschaltet ? (also dort wo auch Play, Rec usw steht)

    ...ansonsten muss ich passen
     
  7. SG-Specialebony

    SG-Specialebony Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.07
    Zuletzt hier:
    22.08.14
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Chieming am schönen Chiemsee
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.08   #7
    Ja is angeschalten. Ich weiß mir ja auch zu helfen und nehme halt grad das LM-7 Drumset über MIDI Metronom her, klingt auch angenehmer als das Standard, aber bei schnellen Aufnahmen ohne jedesmal das LM-7 einstellen zu müssen wär das Standard einfacher. Das mit den PlugIns nervt mich halt auch ziemlich, da die Nutzung von Effekten dadurch fast nicht möglich ist.
     
  8. dasmoermel

    dasmoermel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 21.01.08   #8
    Hallöle :-)

    Ist in Cubase ein Häkchen bei "Direktes Mithören"? (Geräte konfigurieren>VST Audiobay)
    Wenn da eins ist, dann hab ich hier die Lösung deines Problems...
    einfach das Häkchen entfernen ;-)

    Hatt das Problem auch und hab mich dumm und dämlich gesucht ;-)

    lg, der marc :-)
     
  9. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    459
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 21.01.08   #9
    Nochmal präziser, da sollte nicht nur irgendwas vom Alesis stehen, sondern auch der Ausgang, an dem die Boxen hängen.
    Der Audition-bus wird standartmäßig auf das zweite Ausgangspaar des audiointerface geroutet, wenn mehr als eins vorhanden ist.
     
  10. SG-Specialebony

    SG-Specialebony Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.07
    Zuletzt hier:
    22.08.14
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Chieming am schönen Chiemsee
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.08   #10
    ja da war tatsächlich ein Häkchen bei "direktes mithören" aber geändert hat sich iwie gar nichts.
    Auch der Auditionsbus ist auf das richtige lautsprecherpaar gelegt aber immer noch nichts.
     
  11. dasmoermel

    dasmoermel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 21.01.08   #11
    hm....

    also nochmal kurz zum mitschreiben...was geht, was net...
    was hast du schon versucht?

    Hast du den neusten Treiber?
     
  12. SG-Specialebony

    SG-Specialebony Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.07
    Zuletzt hier:
    22.08.14
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Chieming am schönen Chiemsee
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.08   #12
    In meinem Cubase laufen alle Sounds ohne Problem, Audiospuren, Midispuren...egal was, außer das Metronom und die Sound-Vorschau bei Plugins. Meine beiden Ausgänge am IO14 sind auf die beiden Lautsprecher gelegt. Die neuesten Treiber sind auch installiert das Interface läuft auch sonst ohne Probleme. Probiert hab ich schon so ziemlich alles aber ich komm nicht drauf: Bei Metronomeinstellungen, Ausgängen, Treibern...
     
  13. dasmoermel

    dasmoermel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 21.01.08   #13
    hm....bin n bissel ratlos....
    versuchs mal mit einer neuinstallation von Cubase und Interface...
    sowas kann auch wunder bewirken ;-)
     
  14. SG-Specialebony

    SG-Specialebony Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.07
    Zuletzt hier:
    22.08.14
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Chieming am schönen Chiemsee
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.08   #14
    Ja wird wohl drauf hinauslaufen... Trotzdem vielen Dank für die vielen Ratschläge!!!
     
  15. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 22.01.08   #15
    Deine Metronom Einstellungen sehen so aus ?
     

    Anhänge:

  16. rockstar84

    rockstar84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.08
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.08   #16
    f4 - vst verbindungen - studio anklicken und den ausgang zuweisen.
    anschließend den mixer öffnen und schaun, ob der audition kanal aufgedreht ist bzw. nicht auf mute steht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping