cubase und midi

  • Ersteller ABeautifulDaydre
  • Erstellt am
ABeautifulDaydre
ABeautifulDaydre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.17
Registriert
29.06.09
Beiträge
402
Kekse
304
ich hab ein problem bei der aufnahme von midi in cubase
besser gesagt nicht bei der aufnahme, sondern beim abspielen. und das erst seit kurzem.

folgendes problem:
ich nehm eine midi spur auf und wähle als ausgang mein vst-plugin VIRTUAL GUITAR.
es klingt wie es klingen soll, midi wird aufgenommen. soweit so gut.

das problem tritt beim abspielen ab. beende ich die aufnahme und klicke auf den START button, so erklingt kein ton. die spur wird zwar abgespielt aber man hört nix. im plugin selbst leutet das MIDI-Lämpchen, das anzeigt ob midi signale eingehen auch nicht auf.
egal welchen ausgang ich wähle, die spur bleibt stumm.

beim aufnehmen oder sonst beim spielen hör ich alles. die midi-signale gehen alle in cubase ein.


weiß jemand woran es liegen könnte?

lg
 
Eigenschaft
 
Der Ausgang muss auf einen Audiokanal geroutet werden. Dort wird dann aufgenommen.
Ich wüsste nicht, dass das Plugin Midi ausgeben würde.
 
Und Du musst der Spur ein Instrument zuweisen, sonst ist Dein MIDI nichts als Daten die ins leere gehen.
 
omfg!
ich bin ein dussel
jetzt hab ich seit 2 tagen alles versucht, den ärgsten scheiß, von treiber neu aufspielen bis cubase neu installieren und jetzt seh ich was das problem war

IDIOTISCH
der kanal war auf MUTE geschaltet^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben