Cubase und presonus studiolive 24.4.2

R
Rexxar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.15
Registriert
28.01.13
Beiträge
51
Kekse
0
Hey, hoffe das ist der richtige bereich, sonst bitte verschieben.
Bin bald mit einer Band im studio, in dem ich für sie aufnehmen soll. das problem an dem studio ist, dass ich keine ahnung von logic habe und der pc dort nur logic hat. Würde jetzt am liebsten meinen eigenen pc dort aufbauen, weiß jedoch nicht ob ich es an einem abend schaffe, cubase richtig mit dem pult dort (presonus studiolive 24.4.2) zu konfigurieren. Brauche ich noch irgendwelche treiber oder ähnliches, oder kann ich das mischpult einfach anschließen und sofort die spuren in cubase routen( input 1- kanal 1 bei cubase)? das nächste problem wäre dann das mein pc nur usb und kein firewire hat, genügt es wenn ich mir einfach eine billige firewirekarte kaufe?
hoffe ihr könnt mir helfen :)
danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Das Studiolive arbeitet bei der Aufnahme als Audiointerface, also brauchst du auf jeden Fall die entsprechenden Treiber von Presonus. Wenn ich mich richtig erinnere, kriegst du die aber nur, wenndu dich bei Presonus registrierst und dabei die Seriennummer deines Produkts angibst. Das könnte also ein kleines Problem darstellen, vielleicht kann dir da ja der Studiobesitzer weiterhelfen.

Mit der billigen Firewirekarte ist das auch so ne Sache, dem Vernehmen nach sind nicht alle erhältlichen Chipsätze der Karten kompatibel zu diesem Pult. Ich hatte mal ein Studiolivepult zum test hier und meine mich zu erinnern, dass da sogar extra eine entsprechende Warnung beilag. Ich würde das also an deiner Stelle nicht ohne Plan B in Angriff nehmen.

Gruß

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit der billigen Firewirekarte ist das auch so ne Sache, dem Vernehmen nach sind nicht alle erhältlichen Chipsätze der Karten kompatibel zu diesem Pult. Ich hatte mal ein Studiolivepult zum test hier und meine mich zu erinnern, dass da sogar extra eine entsprechende Warnung beilag. Ich würde das also an deiner Stelle nicht ohne Plan B in Angriff nehmen.

Gruß

Toni

Das kann ich unterschreiben. Mit meinem DELL Laptop war kürzlich via Firewire keine vernünftige Aufnahme über ein StudioLive Pult möglich. Wir haben in der damaligen Situation allerdings keine Zeit gehabt lange nachzuforschen, sondern die Aufnahmen über ein vorhandenes Mac Teil gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben