Presonus Studiolive 24.4.2 Aufnahmen über Capture Knackser

  • Ersteller Patrick82
  • Erstellt am
Patrick82
Patrick82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
29.12.09
Beiträge
118
Kekse
10
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe auf meinen Aufnahmen an manchen Stellen einen Knackser den man gut hören kann. Ich nutze Universal Control 1.7 und Capture 2 zum aufnehmen mit 512 Samples im Device Block Size! Es läuft so ab das wir erstmal über 11 Kanäle die verschiedenen Instrumente und den Gesang aufnehmen,also als so genannte "Schmutzspur" und dann wird jedes Instrument einzeln aufgenommen und eben die anderen Kanäle über Firewire zurück auf den Kanal wiedergegeben und dann über den Auxweg zum Kopfhörer geschickt. Dabei ist jetzt aufgefallen das eben manchmal diesen Knacken auf der Spur vorkommt. Kennt vielleicht jemand dieses Problem oder kann mir einen Tip geben was ich verändern kann ? Vielen dank.

Equipment:

Studiolive 24.4.2
MacBook Pro

Gruß Patrick
 
Eigenschaft
 
Niemand eine Idee oder einen Tip?
 
Habe weder Mac noch das schöne Mischpult. Helfen könnte aber (allgem. Tipp), W-LAN und Bluetooth auszuschalten.
 
Könnte eine überforderte Festplatte sein.
Hat der Win-Taskmanager (oder S1) eine Anzeige für die Festplattenbelastung bzw. den "Datenverkehrs-Stress"?

Wenn Ihr auf die System-Platte (evtl. auch noch mit 5400 U/min.?) aufnehmt, kann eine zweite Platte (nur für Audio bzw. S1-Projekte) die Lösung sein.

Clemens
 
ist ein Macbook Pro und die interne Platte hat 5400 U/min. Habe jetzt die interne Platte gegen eine SSD getauscht mal schauen was passiert. Und das Wlan brauch ich, damit ich es über das iPad steuern kann.

Aber erstmal vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben