cubase - verzögerung - wie delay [übers Mikro] HILFE

von Mr.prs, 23.12.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.prs

    Mr.prs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 23.12.05   #1
    Hey leuz,
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe meinen recording rechner neu formatiert und seit dem werden eingespielte sachen in cubase verzögert.

    Das vor allem über das Mikro... ich spiele einen ton oder singe,.. und diese wird erst ca 1,5 sek später abgespielt,.. sozusagen wie bei einem Delay.

    Das merkürdige ist, dass diese verzögerung vor dem formatieren nicht war,.. daraus schließe ich , dass es kein RAM problem ist.

    Wenn ich nun etwas aufnehme wird auch auf der aufnahme alles erst nach 1,5 sek angezeigt,.. das allerdings auch per kabel line In und dann mit der guitar..?!

    Alles etwas merkwürdig,.. WER KANN HELFEN ??
     
  2. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 23.12.05   #2
    klingt nach zu hoher latenz...;)
    die kannst du in den audio settings ändern (buffer size..)
    bei dir klingst als hättest du eine latenz eingestellt von 23ms (buffersize 1024)!
    wenn du kein zugriff über den arbeitsplatz hast, dann versuch es über das musikprogramm (cubase oder was auch immer, steht jeweils im handbuch !)...
    gruss
     
  3. Mr.prs

    Mr.prs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 23.12.05   #3
    ich habe leider kein handbuch... kannst du mir das vllt. detailiert beschreiben`?

    Jmd. Anders meinte ich sollte mal in den Preferenzen auf ggf eine andere soundkarte umschalten..?! nur auch da weiß ich nicht wie !!?

    Weiteres problem ist,.,. was wohl auch an Cubase liegt,.. irgentwie.. hören sich die lieder in cubase anders als im mp3 audiomixdown an... die mp3 klingen voll dreck,.. das war vor dem formatieren auch anders.. liegt das an cubase?

    Beim audiomixdown kommt eine fehlermeldung:

    Die 2 audiokanäle der SOundkarte wurden herunter gemischt...

    oder so ähnlich..?! Was hat das zu bedeuten??

    HIlllllllfe ich will die Feriren umbedingt musik aufnehmen !! heul -.-
     
  4. Willi the Shaker

    Willi the Shaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    217
    Erstellt: 24.12.05   #4
    Wenn Du kein Handbuch von Cubase hast - dann ist die Version ja voll die Original Version...........................!


    Willi:eek:
     
  5. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 24.12.05   #5
    cubase verursacht nicht solche porbleme! der haupt grund liegt meist 50 cm vor dem bildschirm..;)

    nun will mal nicht so sein da wheinacheten..
    cubase undter geräte_ geräte konfigurieren-und dort dein audiotreiber auswählen, den button einstellungen drücken..und die latenz ändern...

    die meldung die du bekommst ist weil du sehr wahrscheinlich nicht der richtige ausgang gewählt hast d.h wähle dort eien stereo ausgang...
    handbuch findest du hier:
    ftp://ftp.steinberg.net/Download/
    auch die nötigen updates (solange es ne original version ist mit dongle;) !)

    bleib sauber und kauf dir die software...und du bekommst auch keine solch sprüche zu hören wie von willi :cool:
    desweitern wird die möglichkeit einer anzeige kleiner:great:
     
  6. Mr.prs

    Mr.prs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 25.12.05   #6
    ups :o neneeeee die is original^^ hab das handbuch verlegt :p

    Danke :cool:

    Thx für die Tipps-- ich versuchs mal hab gestern schon sowas in der art gefunden,..
     
  7. Mr.prs

    Mr.prs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 25.12.05   #7
    sooo fragt mich nie wie aber ich hbas geschafft,.. ich hab all das was ihr so gesagt habt getan und noch anderes und jetzt klappt es...!! 2tes Problem is nun aber immer noch die Fehler Meldung von Cubase beim Audiomixdown in MP3:

    Die 2 Audiokanäle sind in Mono runter gemischt

    oder so..

    und die sollen wohl stereo sein,.. wo veränder ich diese einstellung`?
     
  8. Mr.prs

    Mr.prs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 25.12.05   #8
    Juhuuu problem gelöst,.. Danke trotzdem^^ :)
     
  9. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 26.12.05   #9
    Gecrackte Software wird hier nicht supportet! :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping