cubase - verzögerung - wie delay [übers Mikro] HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.prs
Mr.prs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
12.06.05
Beiträge
336
Kekse
80
Ort
Keine Ahnung
Hey leuz,
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen recording rechner neu formatiert und seit dem werden eingespielte sachen in cubase verzögert.

Das vor allem über das Mikro... ich spiele einen ton oder singe,.. und diese wird erst ca 1,5 sek später abgespielt,.. sozusagen wie bei einem Delay.

Das merkürdige ist, dass diese verzögerung vor dem formatieren nicht war,.. daraus schließe ich , dass es kein RAM problem ist.

Wenn ich nun etwas aufnehme wird auch auf der aufnahme alles erst nach 1,5 sek angezeigt,.. das allerdings auch per kabel line In und dann mit der guitar..?!

Alles etwas merkwürdig,.. WER KANN HELFEN ??
 
Eigenschaft
 
klingt nach zu hoher latenz...;)
die kannst du in den audio settings ändern (buffer size..)
bei dir klingst als hättest du eine latenz eingestellt von 23ms (buffersize 1024)!
wenn du kein zugriff über den arbeitsplatz hast, dann versuch es über das musikprogramm (cubase oder was auch immer, steht jeweils im handbuch !)...
gruss
 
ich habe leider kein handbuch... kannst du mir das vllt. detailiert beschreiben`?

Jmd. Anders meinte ich sollte mal in den Preferenzen auf ggf eine andere soundkarte umschalten..?! nur auch da weiß ich nicht wie !!?

Weiteres problem ist,.,. was wohl auch an Cubase liegt,.. irgentwie.. hören sich die lieder in cubase anders als im mp3 audiomixdown an... die mp3 klingen voll dreck,.. das war vor dem formatieren auch anders.. liegt das an cubase?

Beim audiomixdown kommt eine fehlermeldung:

Die 2 audiokanäle der SOundkarte wurden herunter gemischt...

oder so ähnlich..?! Was hat das zu bedeuten??

HIlllllllfe ich will die Feriren umbedingt musik aufnehmen !! heul -.-
 
Wenn Du kein Handbuch von Cubase hast - dann ist die Version ja voll die Original Version...........................!


Willi:eek:
 
cubase verursacht nicht solche porbleme! der haupt grund liegt meist 50 cm vor dem bildschirm..;)

nun will mal nicht so sein da wheinacheten..
cubase undter geräte_ geräte konfigurieren-und dort dein audiotreiber auswählen, den button einstellungen drücken..und die latenz ändern...

die meldung die du bekommst ist weil du sehr wahrscheinlich nicht der richtige ausgang gewählt hast d.h wähle dort eien stereo ausgang...
handbuch findest du hier:
ftp://ftp.steinberg.net/Download/
auch die nötigen updates (solange es ne original version ist mit dongle;) !)

bleib sauber und kauf dir die software...und du bekommst auch keine solch sprüche zu hören wie von willi :cool:
desweitern wird die möglichkeit einer anzeige kleiner:great:
 
Willi the Shaker schrieb:
Wenn Du kein Handbuch von Cubase hast - dann ist die Version ja voll die Original Version...........................!


Willi:eek:

ups :redface: neneeeee die is original^^ hab das handbuch verlegt :p

cubase verursacht nicht solche porbleme! der haupt grund liegt meist 50 cm vor dem bildschirm..
wink.gif


nun will mal nicht so sein da wheinacheten..

Danke :cool:

Thx für die Tipps-- ich versuchs mal hab gestern schon sowas in der art gefunden,..
 
sooo fragt mich nie wie aber ich hbas geschafft,.. ich hab all das was ihr so gesagt habt getan und noch anderes und jetzt klappt es...!! 2tes Problem is nun aber immer noch die Fehler Meldung von Cubase beim Audiomixdown in MP3:

Die 2 Audiokanäle sind in Mono runter gemischt

oder so..

und die sollen wohl stereo sein,.. wo veränder ich diese einstellung`?
 
Juhuuu problem gelöst,.. Danke trotzdem^^ :)
 
Gecrackte Software wird hier nicht supportet! :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben