Aufnehmen mit cubase funzt nichwirklich !!

von -Jo-hnN-y-, 25.10.06.

  1. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 25.10.06   #1
    jo tach auch

    hab seit neustem cubase sx3 un will damit soen bisl home recording betreiben.

    also erstma das problem:
    und zwar kommt das audiosignal welches ich grade am einspielen bin erst ca. 1-2 sekunden später aus meinen boxen als wie es eigentlich sein sollte (also nutze die monitor funktion).

    wie nehme ich auf?:
    eigentlich gaz einfach gitarre in mein boss me50 un dann ab mim kabel in den line in eingang meiner soundkarte. das boss is zwar nich ideal zum aufnehmen wegen der fehlenden spekersimulation aber denk ma das issen anderes thema

    zurück zu der verzögerung
    kann es sein das einfach nur die soundkarte damit zu langsam ist das signal entsprechend an die boxen weiterzugeben ? (is halt nich die beste!) kanns ich mir eigentlich nicht vorstellen da es zb mit nem programm wie audacity oda magix musicmaker wundaba funzt!

    hab auch hier im board en thread zu dem thema durchgelesen und ich kann mir absolut keinen reim drauf machen wie dieser "delay-effekt" zustande kommt.

    also bitte helft mir!!! und schoma danke für die beteiligung:great:
     
  2. StringTheory

    StringTheory Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    72
    Erstellt: 25.10.06   #2
    hab seit neustem cubase sx3 (woher is egal^^) un will damit soen bisl home recording betreiben.

    --> es gab zwar darüber einen Thread, aber solche Aussagen klingen doch recht eindeutig... ich sag dazu nix
     
  3. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 25.10.06   #3
    man man bis ja echt hilfreich!!!
    1.hab den thread gelesen steht auch oben bin aber nich daraus schlau geworden!
    2.willst du mir etwa irgendwas unterstellen ??

    also sind hier evtl noch hilfreiche personen die auch wirklich lust haben zu helfen???

    schoma danke
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 25.10.06   #4
    Dieser Delay Effekt nennt sich "Latenz" und das Problem wurde schon zigmal angesprochen :-) Ja, es liegt an deiner Soundkarte bzw. an dessen Treibern. Installiere dir mal den ASIO4ALL-Treiber und benutze den in Cubase.

    Die Kombination aus Standardsoundkarte und Cubase SX3 ist halt etwas bedenklich...
     
  5. MartinL

    MartinL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    16.01.14
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 25.10.06   #5
    Ich glaub das kobestyle0203 wahrscheinlich den Weg damit meint, wie du Cubase SX 3 bezogen hast.... :rolleyes:
    Grüße,
    Martin
     
  6. StringTheory

    StringTheory Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    72
    Erstellt: 25.10.06   #6
    Wenn du sowas schreibst, wie "woher ist egal", dann klingt das für mich ziemlich nach eDonkey, Bittorrent, etc. also nicht nach einer legal gekauften Software.
    Wieso haben die Leute eigentlich immer gleich Cubase SX3 ???
     
  7. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 25.10.06   #7
    jo gut danke werds ma ausprobieren hab dadrüber aber nix gelesen hmm naja trotzdem danke:great:
     
  8. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 25.10.06   #8
    wenn dues genau wissen willst hat sich das mein onkel zugelegt und es mir mehr oda weniger überlassen da er dies nur für wenige dinge benötigt!!
    hmm hab ja wohl besseres zu tun als mich hier vor tausenden von leuten und öffentlich als sauger zu outen !! möchte mich auch davon distanzieren! frage mich dann nur warum du ,selbst wenn es so wäre, auf eine stellungnahme zum angesprochenen thema verzichtest wenn du helfen könntest? es geht hier doch nur um ein problem welches ich gerne beheben würde und nicht um die frage woher ich das programm hab oda was auch immer.

    also nix für ungut
     
  9. StringTheory

    StringTheory Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    72
    Erstellt: 25.10.06   #9
    Es geht einfach nur darum, dass solche Aussagen, wie die von dir einfach solche Schlussfolgerungen zulassen.
    Wenn es wirklich so ist, wie du es geschrieben hast, dann tut es mir leid, aber warum dann solche Zusätze, wie "woher ist egal".
    Dieses Thema wurde auch schon tausendmal durchgekaut.
    Ich finde es halt nur immerwieder merkwürdig, wenn Recordingnewbies immer gleich mit SX3 antanzen. Ist ja nicht gerade billig.
     
  10. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 25.10.06   #10
    jo is ja jetz denk ich geklärt!

    also wiegesagt is von meinem onkel der das so hobbymäßig macht für kleinere bands hat miener mienung nach nix in der eröffnung des threads zu suchen weils eigentlich auch unwichtig is
    hab mir threads durchgelesen bin aber nicht auf die schilderung meines problems gestoßen deshalb hab ich gedacht wäre es sinnvoll mir da helfen zu lassen wenn es tatsächlich soviele threads zu meinem problem gibt dan sry für den "überflüssigen" thread

    dann lass ma ne friedenspfeife rauchen:D
    bis denne
     
  11. StringTheory

    StringTheory Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    72
    Erstellt: 25.10.06   #11
    Alles klar, bin schon dabei
     
  12. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 25.10.06   #12
    :D:great: wundaba dann is das dingen jetz hier geschlossen!!



    ......kann ich den selber schließen oda macht das en mod oda so??
     
  13. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
Die Seite wird geladen...

mapping