Cubase + Vst Amp - Live mithören?

typhon
typhon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.15
Kekse
188
Hi, gibt es eine Möglichkeit wenn man mit Cubase aufnimmt und einen Vast Amp wie ReValver oder Amplitube benutzt live mitzuhören, was man aufnimmt?
Ich stöpsle meine Gitarre direkt in den Line-In meiner Onboard Soundkarte...
Bisher kann ich das was ich spiele erst hören, wenn die Aufnahme zuende ist.

Bei der Audioaktivität des Ausgangskanal 1 (wird rechts in dieser Steuerungsleiste angezeigt) wird kein Signal angezeigt. Hat es etwas damit zutun?

Typhon

Eigenschaft

Bei DEM Cubase kannst du das plugin auch in die Eingangskanäle insertieren, dann hörst du's, so wie du's aufzeichnest.

Habs in den Insert-Effekten...
Ich vermute es hat was mit den Audioeinstellungen für den Ausgangskanal zutun hat, nur weiß ich nich, wie ich das hinbekomme

Handbuch lesen?

Da find ich nich, da stehen mehr so allgemeine sachen drin.
Habs auch nochma neu installiert und ging trotzdem nicht

Ironieresistent?

Also noch mal von vorn.
Welches Cubase?
Was wie geroutet?

Mit Peter Lustig geduscht? ;)

Ich benutze Cubase SX3
und zwar folgender maßen:
Gitarre -> Kabel -> Klinkenadapter -> Line-in Onboardsoundkarte

Nein, er hat nur keine Lust support für geklaute Software zu machen. An Deiner Stelle würde ich übrigens das SX verkaufen und mir ein anständiges Interface/Soundkarte dafür kaufen. Mit der onBoard wirst Du wahrscheinlich nicht glücklich.

Grüße
Nerezza

wahrscheinlich kann Deine On-Board-Sound kein Direkt-Monitoring!? Außerdem wirst Du wahrscheinlich eine erhebliche Verzögerung zwischen Ein- und Ausgangssignal bekommen.

Oder Cubase ist verwässert ;)

1., Gitarre -> Line-In wird nicht besonders cool kommen.

2., VST in den Insert der Audio-Spur (nicht des Inputs) laden und Monitoring-Button klicken.

3., Wenn Performance (Verzögerung) zu schlecht -> Asio4All probieren oder einfach eine vernünftige Soundkarte kaufen.