Cubase + VSTi - Anfängerfragen

  • Ersteller Tripsilein
  • Erstellt am
Doppelpost, bitte löschen.
 
@mgt
Ok, danke ich geh dann gleich mal los und probier das.
PS: Nebenbei bemerkt steht im Asio4All-Einstelldialog, dass kein WDM-Gerät auf dem System ist. Daran liegts wohl nicht unbedingt, oder?!
 
Hmm, links in der Liste wird also nicht wie normal die Soundkarte mit Ein- und Ausgängen angezeigt? Geht denn auch das Abspielen über ASIO nicht?

Das Problem hatte ich bisher noch nie, auch nicht unter Vista. Ich nehme an deine (OnBoard-)Soundkarte ist richtig installiert, dann weiß ich nicht woran es liegt. Du könntest aber versuchen, die neuste Version (2.9 b2) zu installieren, kam gerade vor einer Woche raus. Sollte es da nicht funktionieren, schau mal in der offziellen FAQ nach, vielleicht findest du da etwas.
 
Ok, ich lad mir das mal und probier's mal aus...

Bzw. hab ich mich jetzt auch schonmal über kleine USB-Audiointerfaces informiert.
Das wär am Ende vielleicht sogar das Beste... da hätte ich schön meine Klinken- und XLR-Eingänge und schön das entsprechende Interface und müsste hoffentlich nicht so stundenlang mit den ollen Windows-Hobby-Audiodingern rumfummeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben