Cubase zu langsam und midi verzögerung

Todde
Todde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.06
Registriert
06.09.03
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Itzehoe
hallo,

habe ne neue soundkarte installiert, die gina von echo audio, alles läuft soweit prima, gitarre wird latenzfrei aufgenommen etc. das einige problem was ich habe ist, daß die midinoten die ich mit der battery belegt habe also einen sampler benutze, nicht mitkommen. an stellen wo viele noten aufeinmal gespielt werden sollen, gibt es leicht verzögerungen. desweiteren ist cubase zimlich langsam geworden. anklicken und kurz warten bis die musik stopt oder anfängt etc.

hat jemand ne ahnung was ich tun kann?
 
Eigenschaft
 
ich würde sagen, du musst deinen computer "tunen".
wieviel ram und mhz bzw. ghz hast du?

ich hab 1300mhz und 256 mb ram und muss meinen rechner jetzt auch für cubase sx2.0 auftunen, weil er zu lahm ist....
 
Hi

Du könntest mal versuchen im asio setup die samplerate hochzusetzen .

Normal sind es 41000Hz maixmal sollten 96000Hz einstellbar sein dadurch verkürzt sich die latenzzeit geringfügig vieleicht reichts aus , bei mir hats geholfen da ich auch immer die selben probleme mit mehrspurigen projekten hatte .

Wenn das alles nichts hilft dann hilft nur der vorschlag von Volkram .
 
hab nen 1800 xp mit 512 mb ddr ram, sollte eigentlich reichen. lief ja mit der anderen soundkarte auch flüssig.
 
hast den Treiber auch in Cubase umgestellt?
 
ja, ich benutze den asio treiber, der ja extra von cubase entwickelt wurde. wdm funktioniert garnicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben