Cubase12 Effektketten

sacham
sacham
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.23
Registriert
27.03.10
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Mürzhofen - Steiermark
Schönen Tag!
Cubase12 Effektkettenpresets laden und speichern funktioniert bei mir leider nicht mehr. Beim anklicken der Presetsverwaltung sollte Preset laden und speichern erscheinen aber erscheint nichts mehr.
Beim installierten Cubase 11 schon. Habe heute Cubase 12 Artist nochmals neu installiert leider ohne Erfolg. LG Sepp
 
Hast Du eventuell Effekte mit drin, die den Dongle brauchen? Aktuelles LCC installiert? Normalerweise sollte beim Fehlen des Dongle beim Starten von Cubase eine entsprechende Meldung erscheinen...
 
Hast Du eventuell Effekte mit drin, die den Dongle brauchen? Aktuelles LCC installiert? Normalerweise sollte beim Fehlen des Dongle beim Starten von Cubase eine entsprechende Meldung erscheinen...
Dongle steckt. Wenn ich im Cu12 auf neues Projekt gehe, funktioniert die Presetsverwaltung (Speichern und Laden von Presets) , bearbeite ich ein Projekt welches von Cu11 angelegt wurde, dann funktioniert es nicht mehr. LG
 
Wenn ich im Cu12 auf neues Projekt gehe, funktioniert die Presetsverwaltung (Speichern und Laden von Presets)
mit den selben Presets, die Du auch in C11 benutzt (wo es dann nicht funzt)?
Aktuelles LCC installiert?
?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

(aus deiner Foohsnote):
Groove Agent5, Halion Sonic3, Halion6, Steinberg Electric Bass,
Aktuelle Versionen? GA z.B. gibts schon mit der neuen Lizenzverwaltung, die hinzugekauften GA-Libraries sind allerdings noch auf das LCC angewiesen, also Dongle...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist C11 auch C11 Artist oder eventuell die größere Version?
 
Dongle steckt. Wenn ich im Cu12 auf neues Projekt gehe, funktioniert die Presetsverwaltung (Speichern und Laden von Presets) , bearbeite ich ein Projekt welches von Cu11 angelegt wurde, dann funktioniert es nicht mehr. LG

mit den selben Presets, die Du auch in C11 benutzt (wo es dann nicht funzt)?

?
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Aktuelle Versionen? GA z.B. gibts schon mit der neuen Lizenzverwaltung, die hinzugekauften GA-Libraries sind allerdings noch auf das LCC angewiesen, also Dongle...
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Ist C11 auch C11 Artist oder eventuell die größere Version?
1. Ja mit den selben Presents 2. LCC ist aktuell, 3. C11 Artist LG, Dongle acu im Betrieb
 
Wenn es mit einem neuen Projekt aus Cubase 12 funktioniert, ist das vielleicht ein Kompatibilitätsproblem. Manchmal passiert sowas. Ich habe zwei- oder dreimal festgestellt, dass ich, wenn ich ein altes Projekt öffne, Latenzprobleme habe. Einstellungen schienen alle in Ordnung zu sein.

Schneller als die Ursache zu finden war es, ein neues Projekt anzulegen und einfach alle Spuren aus dem alten Projekt zu importieren. Ich habe sonst nichts geändert, alle Effekte waren wie im alten Projekt, aber das Problem war behoben.
Scheint bei Dir ja ähnlich zu sein. Wenn ein frisches Projekt funktioniert, leg eines an und importiere einfach alle Spuren samt Einstellungen. Dauert keine Minute.
 
Schönen Samstagabend, Habe heute wieder alles mögliche probiert ergebnislos.Das mit den Spuren importieren funktioniert nur im Pro, nicht im Artist. Hab auch probiert den Ordner Cubase 12 umzubenennen, damit Cubase beim Start einen neuen Ordner anlegt, auch das war ergebnislos. Habe heute auch genau beobachtet was geht und was nicht. Wenn ich Cubase 12 öffne und einfach ein neues Projekt* beginne, funktionieren die Effektketten wie bei C11, dann speichere ich dies und mache ein bestehendes Projekt auf und da geht wieder nichts. Mache ich jetzt das neue gespeicherte Projekt* wieder auf welches ich vorher problemlos angelegt hatte, geht auch wieder nichts. Dann schließe ich Cubase und nach einem neuerlichen Start funktioniert das neu angelegt Projekt* wieder. Also es funktioniert nur, wenn ich dazwischen kein bestehendes Projekt aufmache. Aber zur Not kann ich in der Mixconsole ja auch die Presents einfügen. Danke für Deine großen Bemühungen und solltest Du etwas rausfinden, lass es mich wissen. Danke Sepp
 
Ich würde mal bei Steinberg eine Supportanfrage... das dauert zwar manchmal eine Weile, aber sonst fällt mir nix mehr ein... :unsure:
 
Ich würde mal bei Steinberg eine Supportanfrage... das dauert zwar manchmal eine Weile, aber sonst fällt mir nix mehr ein... :unsure:
Hab es im Steinberg Forum versucht, daß einzige was zurückkam war, daß die Frage auf dieser Seite nichts zu suchen hat (wörtlich) ? Aber werde es mal beim Support versuchen. Habe bis jetzt jeden Fehler gefunden, ob Windows oder Cubase aber jetzt arbeite ich mal mit Cubas 11 weiter, muß mal meine Nerven schonen. LG Sepp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben