Cubase5: Mehrer Ausgänge einer MIDI-Spur?

  • Ersteller _Jochen
  • Erstellt am
J
_Jochen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.22
Registriert
09.05.06
Beiträge
128
Kekse
546
Hallo,

weiß jemand, wie man einer MIDI-Spur mehrere Ausgänge zuweisen kann?

Ich will MIDI-Drums auf eine Spur einspielen und die Sounds sollen von mehreren Klangerzeugern kommen. (natürlich könnte man auch die Spur kopieren, aber zum live einspielen wäre eben ein Multi-Output besser).

Danke schonmal
Jochen
 
Eigenschaft
 
Hallo,

weiß jemand, wie man einer MIDI-Spur mehrere Ausgänge zuweisen kann?

Ich will MIDI-Drums auf eine Spur einspielen und die Sounds sollen von mehreren Klangerzeugern kommen. (natürlich könnte man auch die Spur kopieren, aber zum live einspielen wäre eben ein Multi-Output besser).

Danke schonmal
Jochen

Du kannst es in der Drummap einstellen. ;)
 
Ich danke dem Fragesteller und dem Antwortenden vielmals.

Ich habe mir die Frage nie gestellt und die Funktion daher nie gekannt. Habe bisher immer die Drums in einer Midi-Spur programmiert und dann nach Tonhöhen in einzelne Spuren getrennt um so verschiedene Kanäle anzusteuern. Hauptsache: Umständlich!

Wird mir in Zukunft eine Menge Zeit sparen.

Danke nochmal. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben