Cubase MIDI Spur aufnehmen

  • Ersteller Chipsey40
  • Erstellt am
C
Chipsey40
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.11
Registriert
01.08.06
Beiträge
200
Kekse
0
Hallo !

Wie kann ich es erreichen, das eine MIDI-Spur die mit einem
Internen Klangerzeuger (Plug-In) abgespielt wird ----

gleichzeitig auf eine neue Audio-Spur aufgenommen wird ?

Ist das möglich ? Oder funzt das nur mit mit externen Klangerzeugern
(Keyboard Out in Audiointerface)


Grüße Chipsey40
 
Eigenschaft
 
Versteh ich nicht so ganz, du kannst doch die MIDI-Spur mit dem VSTi jederzeit per Audiomixdown zu einer Audiospur machen?
 
JA, korrekt !

Da muss ich aber exportieren und dann wieder importieren.
Ich habe bei einem (ehemaligen) Feund gesehen, dass da eine
Ausiospur mitgelaufen ist und während des PLAY-Mode aufgenommen
hat. Und diese Funktion suche ich.

Danke und Grüße Chipsey40
 
Hmmm, hab's grad mal probiert. Ist wahrscheinlich ein Teil der Steinbergschen Feedback-Verhinderungsstrategie, die verschiedene Routings unmöglich macht.
Also zumindest in SX3 hab' ichs auf die Schnelle nicht hinbekommen.
Allerdings ist das Exportieren ja nun wirklich kein allzu großer Aufwand, da das Importieren in pool und arrangement ja per Häkchen gleich mit erledigt werden kann.
 
Habe noch einiges gegoogelt aber nichts
wirklich "brauchbares" gefunden.

Trotzdem herzlichen Dank für deine Hilfe !


Grüße Chipsey40
 
@Pfeife:

Also nicht mal SX beherrscht das interne routen auf softwareeigene Busse und das aufzeichnen selbiger? Das ist ja mal richtig mager...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben