Problem bei Aufnahme von MIDI-Spur

  • Ersteller breezeben
  • Erstellt am
breezeben

breezeben

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.21
Registriert
22.09.14
Beiträge
150
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo,

ich habe folgendes Problem: wenn ich auf meinem Cubase 8.5 (Windows 10) einen Halion5-Sound aufnehmen möchte, werden alle Töne, die ich live einspiele, an den Anfang der Spur gesetzt, sodass sich dort ein Cluster aller Töne, die ich spiele, bildet anstatt dass sie an der Stelle in der Zeit landen, an der ich sie spiele...irgendetwas scheint da nicht richtig eingestellt zu sein, ich komme aber nicht drauf...

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?

LG
Benjamin
 
breezeben

breezeben

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.21
Registriert
22.09.14
Beiträge
150
Kekse
0
Ort
Wien
Ok, das Problem hat sich schon wieder erledigt: ein Neustart des Computers war die Lösung :engel:
 
Froschkapitaen

Froschkapitaen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
15.05.06
Beiträge
1.012
Kekse
2.008
Ort
Hessen
Manchmal hilft auch die Step-Aufnahme auszuschalten.
 
breezeben

breezeben

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.21
Registriert
22.09.14
Beiträge
150
Kekse
0
Ort
Wien
Ok, danke für den Hinweis - werd ich ausprobieren, sobald das Problem wieder auftreten sollte...

LG
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben