Cube clone (HARLEY BENTON CB-110X) oder was "neues"

Barde
Barde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.23
Registriert
06.01.05
Beiträge
1.288
Kekse
305
Hi,

habe gerade beim stöbern den hier gefunden cb110 .
hat den schon mal jemand gesehen?

Was mich viel mehr interresiert, bin ich der einzige der ihn als schlechten Clone sieht?:confused:

greetz
 
Eigenschaft
 
Hallo Barde,

ich sehe den Cube Clone jetzt schon seit einem Jahr oder länger!
Leider habe ich noch keine Erfahrungsberichte gelesen.

Zumindest beim Look ist ganz gewaltig beim Cube geklaut worden.
Einige Plastikteile dürften evtl. von den gleichen Maschinen in China kommen.
Wie sagt man in China? Die Kopie ehrt ihr Vorbild. Damit wird dort jede Verletzung des Marken- und Patentrechts gerechtfertigt.

Leuten die einen halbwegs bandtauglichen Amp für fast nichts wollen habe ich diesen Amp mehrfach verlinkt. Feedbacks sind nie gekommen. Foren funktionieren eben nur halb so gut, wenn sie als Einbahnstraße empfunden werden. Man freut sich immer wieder, wenn Feedback kommt. Dabei ist es fast egal, ob man richtig lag oder nicht.

Ich würde auch gerne mehr über den Amp wissen als nur die technischen Daten ...

Gruß
Andreas
 
ich sehe den Cube Clone jetzt schon seit einem Jahr oder länger!
Leider habe ich noch keine Erfahrungsberichte gelesen.

Hey Andreas,
wow ich hatte noch nichts davon gelesen, zeigt mir aber, ich sollte wieder breitgefächerter mit lesen.:rolleyes:
Aber Erfahrungen würde mich nun doch mal interresieren.
 
Hier hat jemand das Teil mal getestet und war wohl ganz angetan davon.
Ein Amp-Modelling wie beim Cube sucht man hier wohl vergebens.
Auch die FFP-Technologie, die ja gerade den Cube so gut macht, fehlt anscheinend.
Was ist ein Preamp-Output? Ein DI-Ausgang? Warum bekommt er dann einen anderen Namen?
Ich glaube, dass man da eine Combo bekommt, die für das kleine Geld schon ordentlich was kann. Eine wirkliche direkte Vergleichbarkeit zum Original sehe ich da nicht wirklich.
Auf die "ratternden" Sounds sollte man wohl auch noch hinweisen.
 
Schade, klingt ja nich wirklich nach Low Budget Alternative, sondern nach Ramsch...
 
Hallo Punka,

finde ich nicht ...
Man muss ja auch den Preis sehen! Dass man für 1/3 des Preises keinen zweiten Cube kriegt dürfte klar sein. Zumindest kriegt man aber einen Amp mit über 100 Watt und ein paar verschiedenen Sounds - auch wenn sie nicht mit dem Cube vergleichbar sind.

Unter Ramsch verstehe ich etwas anderes ...

Gruß
Andreas
 
Ich setze die Messlatte halt sehr hoch, denn der Cube 100 ist schon ein sehr guter Amp.
 
@ Cadfael:
Das sehe ich genauso.
Man muss halt das Preis-Leistungsverhältnis sehen.
Und für 150,- € kann man wohl kaum mehr verlangen und auch keinen Cube-Klon hinbekommen.
 
@ Cadfael:
Das sehe ich genauso.
Man muss halt das Preis-Leistungsverhältnis sehen.
Und für 150,- € kann man wohl kaum mehr verlangen.

Ist ja immerhin doch ein "vernüftigerer" Übungscombo und hat auch ausreichend Leistung für nen Jam...:rolleyes:
 
Hallo Barde,

ich weiß nicht wie laut die 110 Watt sind. Hier dürfte Roland mit seiner FFP-Technologie um Welten vorne liegen. Zudem ist der Speaker Out bestimmt parallel - also beziehen sich die 110 Watt wahrscheinlich auf den Betrieb mit Zusatzbox. Bleiben ca. 75 Watt netto. Thomann schweigt sich hier aus ...

Delay und Chorus nutze ich bei meinem RX auch nicht ...
Erstmal bleibt aber ein Combo mit 12er Speaker und 2 Euro pro Watt ...
Wenn auch nur ein brauchbarer Sound dabei sind und die 75 Watt nicht zu leise reicht es für einen armen Schüler (oder Hartz4 Empfänger) um in einer kleinen Band zu spielen.
Einziger Anspruch bei 150 Euro sollte sein, dass das Ding nicht zu schnell kaputt geht ...

Gruß
Andreas
 
Hallo Barde,

ich weiß nicht wie laut die 110 Watt sind. Hier dürfte Roland mit seiner FFP-Technologie um Welten vorne liegen. Zudem ist der Speaker Out bestimmt parallel - also beziehen sich die 110 Watt wahrscheinlich auf den Betrieb mit Zusatzbox. Bleiben ca. 75 Watt netto. Thomann schweigt sich hier aus ...

Delay und Chorus nutze ich bei meinem RX auch nicht ...
Erstmal bleibt aber ein Combo mit 12er Speaker und 2 Euro pro Watt ...
Wenn auch nur ein brauchbarer Sound dabei sind und die 75 Watt nicht zu leise reicht es für einen armen Schüler (oder Hartz4 Empfänger) um in einer kleinen Band zu spielen.
Einziger Anspruch bei 150 Euro sollte sein, dass das Ding nicht zu schnell kaputt geht ...

Gruß
Andreas

Mein ich doch,;):great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben