Cube Street mit Boss Fußschalter FS-6

  • Ersteller Tommmes
  • Erstellt am
T
Tommmes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.14
Registriert
28.04.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

ich habe das Roland Cube Street, welches mir Gesang mit Hall/Reverb ermöglicht.
Nun möchte ich jedoch mit einem Fußschalter den Hall/Reverb ausschalten und wieder einschalten können.
Ich habe mit dem Fußschalter FS-6 von Boss alles probiert, aber ich bekomme das nicht hin.
Man kann da nur den Gesang ganz abstellen, aber das will ich ja nicht!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus
Thomas
 
Eigenschaft
 
Hallo Thomas,

Du benötigst eine Stereoklinkenkabel, das Du beim Fusschalter in die Buchse "A+B" einsteckst und die andere Seite in die Buchse am Amp.

Mit einem Monoklinkenkabel kannst Du nur den Mute betätigen, da damit nur "Tip" (Spitze) und "Sleeve" (Schaft) des Kabels beim Schalten verbunden bzw. getrennt werden.
Zum Schalten von Delay/Reverb benötigst Du aber das Verbinden bzw. Trennen von "Ring" (mittlerer Ring) und "Sleeve".

Vgl. Bedienungsanleitung dort zum Download http://www.roland.com/support/article/?q=manuals&p=CUBE-ST&id=1810888 und dann im pdf-Dokument S. 15

Gruß
Ulrich
 
Hallo Ullrich,
das war der Grund. Hatte ich nicht gewusst. Mit dem Stereo Kabel klappt es. Vielen Dank
Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben