cubease als loopstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Artus
Artus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.13
Registriert
28.04.06
Beiträge
715
Kekse
261
guten tag,

ich hab die sufu benutzt und nichts zu diesem thema gefunden. sollte es doch schon etwas ähnliches geben bitt ich um entschuldigung.

wie der titel schon sagt würde ich cubease gerne als eine art loopstation benutzen. nun hab ich folgendes problem: wenn ich in einem loop aufnehme wird die spur innerhalb des loops ja immerwieder überspielt. und ich muss um die aufnahme zu beenden immer die aufnahmebereitschaft der spur deaktivieren. dadurch gibt es immer unterbrechungen nach jeder aufnahme, da ich ja auch erst in der nächsten "runde" die aufnahme stoppen kann um die vorgehende runde als loop zuaktivieren.

gibt es nun eine einstellung, die z.b. sagt, dass z.b. die erste aufnahme zählt, d.h. sie wird nicht mehr überspielt und sofort nach der aufnahme weiter geloopt?
oder gibt es irgendeine andere möglichkeit?

edit: achja, vielleicht solte ich noch erwähnen, dass ich das cubease sx hab.
 
Eigenschaft
 
irgendwie hab ich das gefühl ich habs nicht ganz so verständlich erklärt....
also versuch 2:

ich will im cubease in einem loop aufnehem, d.h. auch mehrere verschiedene spuren. (für alle die nicht wissen was ich meine: sowas in der richtung.) das ist an sich kein problem und klappt soweit ganz gut. nur muss ich um die aufnahme zu beenden und die loop-wiedergabe zu starten immer kurz das spiel unterbrechen um die aufnahme zu stoppen und in den play modus zu wechsel (dazu kann ich einfach die aufnahmebereitschaft der spur deaktivieren). aber ich würde das ganze gerne ohne spiel unterbrechung machen. (wie auch im link zu sehen) um das zu realisieren bräuchte ich eine einstellung, dass beim aufnehmen im loop die spur nicht immer wieder neu überspielt wird, sonder nach einem durchgang einfach in den play-modus wechselt und das aufgenommene eben sofort anfängt zu loopen. also eigentlich wäre mir schon geholfen, wenn ich wüsst, wie man das overdub (heißt es glaub ich) aubschaltet. ich habe aber leider auch kein handbuch oder so mehr.

ist das möglich? und wie?
 
handbuch ist kein problem - einfach an den steinberg-support wenden...
dein vorhaben ist eigentlich mit "punch-in und punch-out" kein problem...
nur das hier erklären ist schlechter als wenn du einfach nur nochmal ein handbuch deiner version bei steinberg orderst (bekommst du umsonst als registrierter user...)
 
...und mal wieder --> Closed! :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben