Custom Audio Electronics RS-10

T
Tone69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.15
Registriert
02.12.11
Beiträge
5
Kekse
0
wer besitzt ein CAE RS-10 Midifootcontroller? Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Gekauft, bin aber mehr oder weniger ein Newbie in Sachen Midi. Wer kennt sich mit diesem Gerät aus und kann mir helfen es zu programieren? Danke schon mal an alle:gruebel:
 
Eigenschaft
 
…vermutlich hast du das erste (MK-1), oder (das andere ist deutlich kleiner). welchen switcher benutzt du, richtig sinn macht das rs-10 eigentlich nur mit dem 4x4 oder der alten patchmate. wenn du magst, kann ich dir das manual gern zuschicken (->PM).
grüße

tobias
 
es ist der RS-10 + Expander. Ich besitze auch 2 RL-8 von CAE und ein Skrydstrup MR-4 Looper.
 
es ist der RS-10 + Expander. Ich besitze auch 2 RL-8 von CAE und ein Skrydstrup MR-4 Looper.

..ok, das hört sich doch ganz passend an…
was magste denn wissen? im prinzip musst du erstmal alle geräte mit midikabeln miteinander verbinden:

Description of RL-8 & RS-10 MIDI Control Assignments
The CAE RL-8 System Controller's audio and control functions respond to MIDI control change commands in omni mode. These numbers are fixed at the factory and cannot be changed except by software revision. In a system consisting of several RL-8's, care must be taken so that audio and/or control functions do not share the same MIDI control number, unless multiple audio and/or control functions need to be activated at the same time (by one MIDI control number). The CAE RS-10 Midi Foot Controller has the ability to assign any MIDI control number (0-127) to each of its 10 direct access controller switches (SW-0 through SW-9), as well as its continuous control ports (P1 and P2). This way you can arrange and group your system controls according to their functions. For example, preamp or amp select switches can be arranged in a row or group with other effects of functions in other rows or groups. Please consult the RS-10 operating manual on how to program (assign) MIDI controller numbers to the10 direct access controller switches (as well as continuous control ports P1 and P2).
 
habe alles verkabelt und ich möchte folgendes machen: Ich bin zwar im Besitz zweier RL-8, nutze aber nur ein Gerät. Im Grund geht es mir darum den RS-10 voll und ganz zu verstehen. Mit der Englischen Manual kann ich nur sehr bedingt etwas anfangen, da ich mich in Sachen Midi auf mehr oder weniger neuem Terrain befinde und mir das Midichinesisch wenns dann auch noch in English ist einfach nichts zu verstehen gibt. Ich nutzte den RS-10 in Verbindung eines RL-8 eine Zeit lang zum umschalten der ganzen Funktionen eines Bogner Ecstasy, hat alles funktioniert. Ich weiß aber nicht warum es funktioniert hat. Da sich nun mein Setup geändert hat, stehe ich jetzt vor einer neuprogramierung, und das ganze erstmalig in Verbindung eines Loopers. Dazu muß ich das Gerät von Grund auf verstehen.


Folgende Punkte wären für mich zunächst interessant:
Einstellung bei Benutzung zweier RL-8

Funktion Doppelpress z.B PS-1 gedrückt leuchtet, beim zweiten draufdrücken leuchtet aktuell SW 4 & 5. Was hat es damit auf sich?

Erläuterung aller Möglichkeiten bzw. aller Funktionen des RS-10

Einrichten eines Volumepedals über PS 1 (bereits eingerichtet funktioniert, möchte aber wissen warum) P2 funktioniert nicht

Erläuterung über das zuweisen des Tunermodes des G-Force über SW 0 (bereits eingerichtet funktioniert, möchte aber wissen warum)

In der manual steht was von Mididumping, was bedeutet das?

[FONT=Arial, sans-serif]Schaltzustände RS-10[/FONT] idealfall da ich mir dann den Expander sparen könnte



[FONT=Arial, sans-serif]PS-1 Amp Clean[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]PS-2 Amp OD/1[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]PS-3 Amp OD/2[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]PS-4 Tuner G-Force[/FONT]



[FONT=Arial, sans-serif]SW 0 = C1 RL-8[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]SW-1 = C2 RL-8[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]SW-2 = C3 RL-8[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]SW 3 = C4 RL-8[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]SW 4 = C5 RL-8[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]SW 5 = C6 RL-8[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]SW 6 = LOOP 1 [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]SW 7 = LOOP 2[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]SW 8 = LOOP 3[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]SW 9 = LOOP 4[/FONT]




Einrichten des Loopers (wenns der Skrydstrup so will meinetwegen über Control Change numbers Loop 1 is CC#11, Loop2 is CC#12, Loop3 is CC#13, Loop4 is CC#14. (dann müsste ich doch den Expander zum Einsatz bringen)



PS bist Du im Besitz eines RS-10 oder kennst Du dich mit der Materie einfach aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben