Effekte in CAE 4x4 Audio Controller einschleifen

  • Ersteller Gast17438
  • Erstellt am
G
Gast17438
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.13
Registriert
01.08.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo, brauche mal Hilfe.:rolleyes:
Ich bin leider technisch nicht besonders begabt.

Ich habe ein RS-10 MIDI Foot Controller und CAE 4x4 Audio Controller und möchte div. Effektgeräte 19“ und Bodentreter einschleifen weiß aber nicht wie ich es verkabeln soll . Input/Output/Send/Return usw.
Im Anhang habe ich versucht es grafisch darzustellen.Die anderen pdf Dateien sind von The Official Custom Audio Electronics Web Site selbst.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Rack.pdf
    87,3 KB · Aufrufe: 444
  • 4x4audiocontroller.pdf
    112,8 KB · Aufrufe: 360
  • RS10footcontrollermanual.pdf
    27,5 KB · Aufrufe: 532
Was für einen Amp benutzt Du denn?
Ganz pauschal würde ich folgendes vorschlagen:
Loop 1: Octaver
Loop 2: DOD 250
Preamp Input
Preamp Output
Loop 3: Noise Surpressor
Loop 4: Korg DL8000R
Endstufe
Wenn der Bypass im Korg gut ist, dann kannst Du Dir auch den 4. Loop für ein anderes Gerät aufheben und das Korg einfach bypassen. In dem Falle würde ich dann C1-3 für's Korg benutzen und mit C4 Deinen Preamp umschalten.
Bevor ich jetzt aber weiter in's Blaue schreibe, gib bitte erstmal eine Liste Deines kompletten Equipments an.

P.S.: Wie bist Du denn mit dem Korg Delay so zufrieden? Für was für Sounds benutzt Du es? Das Teil hab ich auch schon mal anvisiert gehabt.
 
Hallo, vielleicht kannst du mir mal deine Mail Adresse nennen , dann kann ich dir Bilder schicken.
Man müßte mir im übrigen wirklich sagen, z.B. DOD250 OUT in CAE ....DOD IN in CAE.....Ich benutze keine Preamp sondern ein Fender Topteil Rocpro 1000. Korg DL8000R hautsächlich als Delay.
Wenn es möglich ist würde ich dich auch anrufen, wäre vielleicht noch einfacher....
Viele Grüße Andreas
 
Hallo, wer kennst sich mit CAE (Custom Audio Electronics) RS-10 MIDI Foot Controller + CAE 4x4 Audio Controller aus, bzw. aktivieren der Loops über den RS-10 MIDI Foot Controller? :confused:
Danke!:great:
Andreas
 

Anhänge

  • GM404.jpg
    GM404.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 229
  • GI1404.jpg
    GI1404.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 187
  • 4x4_new_jack.jpg
    4x4_new_jack.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 187
  • CIMG3956.JPG
    CIMG3956.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 328
Genau, hilf dem Mann mal einer, das interessiert mich jetzt auch.
 
worum gehts denn genau? in den manuals auf customaudioelectronics.com wirds ziemlich gut beschrieben. du musst nur wissen, auf welchen CC dein looper reagiert und dann kannst du deinen RS10 entsprechend programmieren.


EDIT:

cool...die beiträge runtschen hin und her :)


Ich würde mi der zigarre in den INPUT1 des CAE, Snd und ret1 würde ich mit dem dod verbinden. den out1 würde ich mit dem in des 2. loops verbinden. her würde ich den octi einschleifen. dann wieder mit dem out2 in den in3. dort würde ich den gate benutzen. mit dem out3 würde ich in den input des amps. FX-Send des amps in den IN vom loop4 und hier den DL8000 (OT: sehr geiles gerät übrigens aber beschissen zu programmieren...ICH bring das nicht auf die reihe und würde mich über ein wenig hilfe freuen*zwinker*) einschleifen. mit dem out4 in den FX-return des Amps. ich habe das korg auch in den looper gepackt, derweil der bypass nicht richtig bypasst. was noch eine überlegung wert wäre, wäre ein line-mixer um die delays ausklingen zu lassen beim PS-Wechsel.

So in etwa benutze ich meinen GCX-Looper auch und das funktioniert tadellos.

PS: was die effektreihenfolge des DOD und des Okti angeht kann man streiten. Guck doch mal, wies Yngwie macht. ich denke, deine geräte sind nicht zufällig gekauft, oder? :D
 
Was bedeutet CC und wie bekommt man es heraus?
 
CC = Continous Controll
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine es war so: Ein Program Change ist ein Befehl der einmal gesendet wird. CC-Daten werden durchgängig gesendet, damit man damit zum Beispiel ein Wah oder so steuern kann.
Auf was die Geräte reagieren steht in der Regel auf der letzten Seite der Anleitung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben