Neue Mechaniken Semi-Akustikgitarre

  • Ersteller mr_drum
  • Erstellt am
M
mr_drum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.15
Registriert
13.05.08
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo allerseits,

Ich würde euch gerne fragen, welche Mechanik ihr für meine Wechter Gitarre empfehlen würdet, soll nicht die teuerste sein ...

Welche Kategorie kommt für die Gitarre in Frage (sorry, bin eigentlich Schlagzeuger . ;) )

https://www.thomann.de/at/mechaniken.html







Danke!!!

mr_drum
 
Eigenschaft
 
Ich fand es bei Thomann schon immer ein bisschen seltsam, dass man die Mechaniken für Westerngitarren bei den E-Gitarren suchen muss. Ein preiswerter Satz wären z.B. diese hier:

Kluson MS-33C Gitarren-Mechanik


Drunter würde ich nicht gehen. Vorsichtshalber solltest du vorher eine Mechanik ausbauen und Lochdurchmesser und Schaftlänge überprüfen. Meistens sind das Standardmaße, aber sicher ist sicher.

Gruß

Toni
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Genau das hat mich nämlich auch verwirrt :)

Lg

mr_drum
 
Und achte vielleicht beim nächsten saitenwechsel drauf, wie rum du die saiten aufwickelst. So wie auf dem foto, also mit den diskantsaiten falschrum drauf, kann es beim stimmen klemmen ohne ende :)

Gruss, Ben
 
Achso :redface: das heißt also die 3 hohen saiten einfach anders herum aufziehn, und die 3 tiefen so wie ichs e schon gemacht habe?

Danke für die Antworten!

lg mr_drum
 
Ja genau. Alle saiten sollten vom zentrum der kopfplatte her nach aussen drehen so wie du es bei den bässen gemacht hast, dann hängen die saiten nicht an andren mechaniken fest und laufen auch etwas runder durch die sattelkerben.

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben