custom teile

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
ich wollte fragen ob es auch geht z.B. bei shamray sich einfach nur nen body machen zu lassen oder bei esp nur einen hals...

geht das?
 
Eigenschaft
 
das geht, du hast aber ein paar punkte die du dabei beachten musst (würde dir der michael walker oder wie er heisst aber auch nochmal genau mitteilen). bei einem korpus ist das problem, daß der halsfuß genau passen muss (und zwar sowohl horizontal wie vertikal) und die brücke darauf ausgerichtet sein muß, damit die mensur stimmt und die bünde auch in der richtigen position sitzen. beim hals ist es so, daß der halsfuß genau in die fräsung des korpus passen muß und bundabstände und mensur mit dem korpus übereinstimmen. das kann man sicher alles vorher ausmessen, aber ein gewisses risiko, das irgendwas nicht 90%ig stimmt ist schon relativ hoch. da sollte man sich vielleicht lieber an einen gitarrenbauer in der näheren umgebung wenden, wobei ich weiß, daß viele gitarrenbauer sowas nicht machen, da es billiger ist eine neue gitarre zu kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben