custom teile

von black-skull, 15.04.04.

  1. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 15.04.04   #1
    ich wollte fragen ob es auch geht z.B. bei shamray sich einfach nur nen body machen zu lassen oder bei esp nur einen hals...

    geht das?
     
  2. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 15.04.04   #2
    das geht, du hast aber ein paar punkte die du dabei beachten musst (würde dir der michael walker oder wie er heisst aber auch nochmal genau mitteilen). bei einem korpus ist das problem, daß der halsfuß genau passen muss (und zwar sowohl horizontal wie vertikal) und die brücke darauf ausgerichtet sein muß, damit die mensur stimmt und die bünde auch in der richtigen position sitzen. beim hals ist es so, daß der halsfuß genau in die fräsung des korpus passen muß und bundabstände und mensur mit dem korpus übereinstimmen. das kann man sicher alles vorher ausmessen, aber ein gewisses risiko, das irgendwas nicht 90%ig stimmt ist schon relativ hoch. da sollte man sich vielleicht lieber an einen gitarrenbauer in der näheren umgebung wenden, wobei ich weiß, daß viele gitarrenbauer sowas nicht machen, da es billiger ist eine neue gitarre zu kaufen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping