osteuropäische customs

  • Ersteller The_Rockopa
  • Erstellt am
T
The_Rockopa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.04
Registriert
23.02.04
Beiträge
62
Kekse
0
hmm hoi ich wollte mal fragen was so aus den shamray und die anderen custom gitarren aus osteuropa geworden ist.

bin ma am überlgen ob ich da nicht meine traum in auftrag stellen sollte ;)

sorry falls ich damit jemanden störe hier muss ja recht und ordnung herrschen.


so lala
 
Eigenschaft
 
Kann zwar übers Endprodukt noch nichts sagen, da meine finale Bestellung eben erst raus ist - aber der Service und der Kontakt zu den Leuten von Shamray ist genialst. Hab meine Gitarre im Grunde komplett selbst zusammengestellt - aber ich bin mir sicher, die würden dir auch von Grundauf helfen damit es deinen Wünschen entspricht. Und wenn es nicht zu extravagant ist (bei einer Standartform bleibt etc) dann ist Shamray wirklich sehr günstig - wenn ich denk, dass ich bald ne neue Gitarre(custom) hab auf hohem Level und das billiger ist als die Framus, die sich unser zweitgitarrist zugelegt hat - dann find ich das schon ein gediegenes Gefühl. Wobei ich sagen muss, dass ich vielleicht das Glück habe, dass mir ein Verwandter die Gitarre direkt aus Moskau mitbringen kann und somit beinahe 200US dollar wegfallen. Ebenso bau ich die Pickups, die ich bereits selber habe, ein.
Ich kann aber wie gesagt derzeit nur über den Service und den Preis Auskunft geben - aber es gibt noch genug User, die bereits selig geworden sind mit ihrer Shamray ;-)
 
naja bei mir soll es wieder ne explorer werden mit nem naturbelassenen ahornhals der lack und weiteres wird noch ausgesucht.

pickups werden sicherlich emg sein
 
hmm hat hier niemand testberichte ?

oder ähnliches ?
 
wie teuer ist so eine Gitarre denn?

Bitte nicht so zweideutige antworten. Sondern ne klare Antwort womit man was anfangen kann.

Angenommen ich möchte mir ne Gibson Les Paul auf dem niveau der original bauen lassen. Wie teuer wäre das?

meine Gitarre sähe so aus:

quilled maple Decke
seymour duncan H-S-S
Stratform (Ibanez SA)
Vintage Tremolo
ganz schöne Inlays...

Wie teuer könnte das werden???

Sprechen die eigentlich deutsch oder nur englisch??
 
Wie viel bekomme ich bei Shamray denn für 700€ (Transport ist schon drin)
 
Crate schrieb:
Wie viel bekomme ich bei Shamray denn für 700€ (Transport ist schon drin)

schreibe ihnen doch mal ne email oder poste deine vorstellungen im englischen forum. welche korpusform du willst und dass das ganze dann unter 700€ bleiben soll. ich wette dass sich da was ganz gutes rausholen lässt :D
 
also 700€ incl. Versand wird schon knapp, vor allem wenn du ne quilted maple decke haben willst. Aber fragen koscht ja nix, Michael Walker wird dir da gerne weiterhelfen.

Als Kosten Anhaltspunkt hier mal meine:

Mccarthy Form
Mahagony Body,
Instrument Grade flamed curly maple top
Transparent Blue finish
3 piece Cocobolo Neck, 24 Jumbo frets, oil finish
Dot Inlay's
H-S-H config mit Spezialschaltung, 2x Tone, 1x Volume
Tune-O-matic Bridge

für 1800USD also ungefähr 1500€
 
Hast du man bild von ner McCarthy?
 
krankman schrieb:
Hast du man bild von ner McCarthy?

http://www.prsguitars.com/showcase/current/guitars/lg_mc.jpg

so sieht ein "original" aus ;)
 
Mr.White schrieb:
Mccarthy Form
Mahagony Body,
Instrument Grade flamed curly maple top
Transparent Blue finish
3 piece Cocobolo Neck, 24 Jumbo frets, oil finish
Dot Inlay's
H-S-H config mit Spezialschaltung, 2x Tone, 1x Volume
Tune-O-matic Bridge

für 1800USD also ungefähr 1500€

also für diese verglichen mit anderen Gitarren magere Ausstattung, ist der Preis aber nen bisschen hoch.
Die Shamray PRS Custon von einem hier aus dem Forum hat doch auch 1500€ gekostet und da waren sogar bird inlays bei.
 
Crate schrieb:
Mr.White schrieb:
Mccarthy Form
Mahagony Body,
Instrument Grade flamed curly maple top
Transparent Blue finish
3 piece Cocobolo Neck, 24 Jumbo frets, oil finish
Dot Inlay's
H-S-H config mit Spezialschaltung, 2x Tone, 1x Volume
Tune-O-matic Bridge

für 1800USD also ungefähr 1500€

also für diese verglichen mit anderen Gitarren magere Ausstattung, ist der Preis aber nen bisschen hoch.
Die Shamray PRS Custon von einem hier aus dem Forum hat doch auch 1500€ gekostet und da waren sogar bird inlays bei.

dieser "jemand" war Meldir..... nja, und wer weiß? drei pu's & quilted maple & Dot inlays gegen zwei pu's & flamed maple & bird inlays? :rolleyes: ja, quilted maple ist schon etwas teurer.... :rolleyes: und ich denke mal dass dieses cocobolo-holz auch sehr teuer und wertvoll ist ;)
 
jo das Cocobolo macht schon ordentlich was im Preis aus, kostet 300 USD mehr als ein normaler Mahagony Hals und 100 USD mehr als ein Palisander Hals. Hab übrigens auch ein ebony fretboard, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Mein top ist übrigens nicht quilted, sondern flamed curly maple. Curly Maple ist etwas wellenartiger geflammt. (nicht so grade wie bei Meldir's Gitarre).
 
Mr.White schrieb:
Mein top ist übrigens nicht quilted, sondern flamed curly maple. Curly Maple ist etwas wellenartiger geflammt. (nicht so grade wie bei Meldir's Gitarre).

oh.... da muss ich mich dann aber entschuldigen :D
im buch von martin koch steht doch dass curly maple = wölkchenahorn (was dann wieder quilted maple wäre....) :evil: *blätter**blätter**glotz*
 
Was ist denn der Unterschied zwischen quilled und flammed maple?

Ich habe nochmal nen bisschen genauer nachgedacht:

neck-through oder geleimter Hals wären nicht schlecht...
 
Crate schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen quilled und flammed maple?

Ich habe nochmal nen bisschen genauer nachgedacht:

neck-through oder geleimter Hals wären nicht schlecht...

flamed maple:
Fmp_strat1_FLAME_NOPU.jpg


quilted maple:
Quiltred.jpg


was soll denn deine gitarre für eine korpusform haben? ich könnt ja mal bei shamray nachfragen für dich ;)

EDIT: bildbezeichnunhgen korrigiert (dankeschön an mr. white ^_^)
 
jo, danke das wäre cool

Ibanez SA Form
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben