"customised harley benton"...welche 7-string pickups?

von pras?tyo, 03.02.06.

  1. pras?tyo

    pras?tyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 03.02.06   #1
    ich hab mir irgendwann mal ne harley benton 7-string mit tremolo zugelegt. ich war frustriert von sound und von der bespielbarkeit.
    hab sie jetzt vor kurzem customised:

    -der name liess sich einfach so abwischen :D
    - headstock auf ibanez 7-string größe zurechtgesägt und geschliffen (ich fand dieses riesending einfach potthäßlich)
    -hals flach geschliffen

    jetzt brauch ich noch neue tremolofedern für dicke saiten und die bundstäbchen müssen noch reingemacht werden.

    aber welche pick-ups nehme ich? bin bereit da gut was reinzuinvestieren, weil ausbauen kann ich sie ja wieder.
     
  2. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 03.02.06   #2
    seymoure duncan jeff beck für 7-Strings ... gut gut. Oder wenn du auf EMGs stehst halt emg für 7 Strings :)
    MFG
     
  3. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 03.02.06   #3
    Dimarzio Blaze oder die Emgs 707.

    musst du aber testen. Die blaze haben mir vom sound sehr zugesagt.
    Die Emgs 707 hab ich zwar selbst noch nie gehört soll aber richtung 85 gehen.
     
  4. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 03.02.06   #4
    EMG 81-7 ;
    Aber der Blaze ist schon klasse
     
  5. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 03.02.06   #5

    Japp, würde dir auch DiMarzio empfehlen. Hab den selben 7-saiter von HB wie du und die Blaze machen echt nen guten Job. Also sie holen halt das beste aus der Gitarre raus. Wobei von dem guten ja leider auch mehr da sein könnte ...:rolleyes:

    Ich hab Blaze II in gift-grün drin:great:

    Gruß Peter
     
Die Seite wird geladen...

mapping