CY-8 und CY-5 Becken Pads

  • Ersteller SpaceJump
  • Erstellt am
SpaceJump
SpaceJump
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.11
Registriert
03.09.09
Beiträge
20
Kekse
0
Ich möchte zu meinem TD-4 ein zusätzlich Becken Pad hinzufügen, das ich als Ride- oder Crash-Becken verwenden will. Habe mir da das CY-8 oder CY-5 ausgeguckt (das CY-15R ist mir zu teuer). Dazu habe ich zwei Fragen:

- Kann man die beiden Becken Pads an einem handelsüblichen A-Set Beckenständer anbringen?
- Kann das CY-5 überhaupt als Ride-/Crash-Becken verwendet werden? Beim TD-4 ist es ja als Hi-Hat Pad im Lieferumfang.

Vielen Dank für Eure Antworten :)
 
Eigenschaft
 
- Kann man die beiden Becken Pads an einem handelsüblichen A-Set Beckenständer anbringen?
Sollte ohne weiteres gehen.
Ich bin grad zu faul bei meinen genau zu gucken, bei der Hihat ist die Befestigung ja eine andere als bei den anderen Becken, aber bei allen anderen Becken sollte es ohne weiteres funktionieren, die Löcher in den Becken sind nicht groß anders als bei echten Becken.

- Kann das CY-5 überhaupt als Ride-/Crash-Becken verwendet werden? Beim TD-4 ist es ja als Hi-Hat Pad im Lieferumfang.
Sicher.
Die Becken geben ja alle nur die Triggersignale aus, egal ob CY-5 CY-8 CY-15 oder was auch immer. Wenn in deinem TD-4 ein Stereoeingang ist, dann kannst du Sounds für den Rand und die Glocke auswählen.
Sollte eigentlich aber so sein, soweit ich weiß ist das bei meinem TD-3 auch so. Ein "Crash 2"-Eingang ist noch frei, und was man da reintut ist egal, solange die Pads kompatibel sind, was sie in deinem speziellem Fall sind.

Gruß
 
Danke für die Frage wegen des Anbringens, darüber denk ich auch schon lange nach, werde wohl, wenn ich bald ein 12er Modul habe, 2 weitere Becken kaufen, um sie hinter mir zu platzieren, so wie Bobby Jarzombek so schön vorgemacht hat. Und nachdem zu Hause noch genug Beckenständer ungenutzt rumstehen... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben