Cynic

Siehe Deine PN.
 
An die Nachtleben-Erfahrenen:

Wie sieht es denn mit den Parkhäusern am Arabella Hotel und hinter dem C&A aus? Darf man da parken? Ist da erfahrungsgemäß noch was frei?
 
Oha, gibt ja übermorgen n richtiges Boardtreffen! Ich hab meine Karte nun auch vorbestellt. Wird geilo!
 
das nachtleben is dafür ja mal ne scheiss location. der sound is dermaßen undifferenziert. zumindest wars immer so als ich da war...wunder mich warum die gerade da ihren einzigen deutschland gig gespielt haben. die batschkapp hätten die doch auch voll gemacht...
 
Es gibt immernoch Karten. Stand zumindest auf der HP
 
das nachtleben is dafür ja mal ne scheiss location. der sound is dermaßen undifferenziert. zumindest wars immer so als ich da war...wunder mich warum die gerade da ihren einzigen deutschland gig gespielt haben. die batschkapp hätten die doch auch voll gemacht...

Sogar das ist mir egal, wenn ich die chance habe Cynic live zu sehen :D

Jedenfalls wird es viel besser klingen als die shaky-cam Aufnahmen aus '94.
 
wie auch schon im cynic board diskutiert worden ist, eine sehr gute aufnahme, leider gibts ein paar patzer bei den vocals (aber spielen, singen und synthi bedienen geht einfach nicht..)
 
Aber es ist schon traurig, dass diese geniale und wegbereitende Band vor nur ner Handvoll Leute gespielt hat. Da hätten mindestens 10x so viele Leute stehen sollen.

Kann man das Video auch herunterladen?
 
Wundert mich nicht! Die Band is ja schon sehr speziel!

Haben die eignetlich nur das eine Album?
 
Nein, die haben noch ein paar Demos davor, die aber, so habe ichs mir sagen lassen (ich habe sie bisher nicht selbst gehört) nicht so spektakulär sind.
 
Aber es ist schon traurig, dass diese geniale und wegbereitende Band vor nur ner Handvoll Leute gespielt hat. Da hätten mindestens 10x so viele Leute stehen sollen.

Kann man das Video auch herunterladen?

Kann man, mach ich gerade. Firefox + "UnPlug" Plug-in oder ähnliches. Findest genug auf der Firefox-Erweiterungen Seite.
 
Nein, die haben noch ein paar Demos davor, die aber, so habe ichs mir sagen lassen (ich habe sie bisher nicht selbst gehört) nicht so spektakulär sind.

Naja, für die damalige Zeit finde ich paar von den Songs schon recht außergewöhnlich, wenn man bedenkt was sonst so zu der Zeit in der Florida Death Metal Szene veröffentlicht wurde.
Besonders "Pleading For Presavtion" von der 91' Demo hat es mir angetan, das Solo am Ende ist recht nett und erinnert mich irgendwie an eine unfertige Version vom "How Could I?" Solo. Desweiteren sind auf der Demo auch noch "Uroboric Forms" und "The Eagle Nature" in einer nicht ganz fertigen Version ohne Robo Vocals. Auf den Demos waren Paul's Vocals ja auch noch im Chuck Schuldiner Stil.

"Reflections of a dying World" und die anderen beiden Demos sind eher sowas wie ein Mix aus Death und Thrash Metal, leicht progressiv, wie Atheist in ihren Anfangstagen, wenn man so will.
Die 91er und 90er Demos finde ich ganz hörenswert, da auch Tony Choy(Atheist) am Bass ist, die ersten beiden Demos kann man sich als Die-Hard Cynic Fan auch antun, wobei die nicht so bemerkenswert sind, wie der Rest.

@msoada
Ansonsten gibt es halt noch die Portal Songs von der Focus(Re-Mastered) Version aus 2004, ist halt eine natürliche Weiterentwicklung vom Focus Material, die Besonderheit ist der Frauen Gesang.

Paul und Sean haben auch auf der "Human" von Death mitgespielt, meiner Meinung nach Chuck's bestes Album, kann ich also bedingungslos empfehlen.

Auch ganz nett sind Aghora, dessen Frontmann mit Paul Gitarre studierte. Dementsprechend spielen Sean Reinert und Sean Malone auch auf manchen Aghora Alben mit --> http://www.myspace.com/aghora

Wünsch euch allen schon mal viel Spaß, vielleicht sieht man sich ja:)
 
@_xxx_:
Danke, werde ich morgen mal probieren

@salival & msoada:
Auf der Focus Reissue waren aber AFAIR nur ca. 5 Portal Songs drauf, es gibt aber insgesamt 10. Diese 10 Songs wurden in zwei Sessions aufgenommen und seltsamerweise kam nur eine dieser Sessions auf der Focus RI zur Verwendung.

@salival:
sehen und erkennen sind dann halt zweierlei ;). Ich werde ein Agent Steel - Skeptics Apocalypse Shirt anziehen.

EDIT:
Ach ja, kann noch jemand was dazu sagen, ob man in dem Parkhäusern vom Hotel Arabella und vom C&A parken darf, bzw. ob die lange genug offen haben?
 
EDIT:
Ach ja, kann noch jemand was dazu sagen, ob man in dem Parkhäusern vom Hotel Arabella und vom C&A parken darf, bzw. ob die lange genug offen haben?

Also zu den Öffnungszeiten des C&A Parkhauses kann ich nichts sagen.
Das Parkhaus beim Karstadt hat anscheind bis 20.30 Uhr auf .Ich würde mir wegen einem Parkplatz nicht soviel Sorgen machen.Da gibs in den Seitenstraßen immer was zu parken. Da parkt man glaube ich ab 17:00 Uhr umsonst.
Schau ma bei der Seitenstrasse beim C&A.

Arabella Hotel ist bestimmt sau teuer. Wie lang die aufhaben weiß ich auch nicht.
Da wäre noch ein Parkhaus bei der Börse Das hat aufjedenfall bis um 24 Uhr auf :p
Mfg
 
OK, super. Vielen Dank!
 
Naja find die Portal songs recht gut ,aber is schon ne ganze Ecke von dem Cynic Material entfernt. Von der guten Atmosphere die Focus schaft durch aus vergleichbar , ansonsten vielleicht Cynic ohne death/robo vocals und harte Gitarren.
 
@ Salival und Loomis

Dankeschön. Werd mir die Sachen bei Gelegenheit mal anhören! Bin jetzt erstmal dabei die Focus so richtig zu geltung kommen lassen. :D;)
 
Wow, war das geil. Wer nicht da war hat echt was verpasst. Ich kann noch gar nicht glauben, dass sich mit diesem Konzert einer meiner Träume erfüllt hat.

P.S.: Geparkt habe ich übrigens im Konstablerparkhaus, ist nicht weit weg und hat nur 3€ gekostet.
 
Jo, da haben wir auch geparkt. Verdammt sympathische Band, Paul schreibt an neuem Zeug für ne neue Platte, vielleicht im nächsten Jahr. Krasses Konzert. Einfach zu krass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben