D/A Wandler 2 Kanalig über spdif gesucht

  • Ersteller MetalGiz
  • Erstellt am
MetalGiz
MetalGiz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.19
Registriert
25.03.07
Beiträge
36
Kekse
59
Ort
Leipzig
Hallo,

nach kauf eines neuen interfaces suche ich einen D/A Wandler der mir 2 weiter Analogausgänge zur verfügung stellt.

Das Interface selber ist ein EMU 0404 USB mit Ausgängen für Stereo Main und 2 zusätzlichen Ausgangskanälen über spdif, wahlweise als koaxial oder als toslink.

Meine Band und ich wollen bei Liveeinsätzen per Laptop mit Backingtracks arbeiten. Die zwei zusätzlichen Digital ausgänge sollen nach der Wandlung den InEar-Klick für den Drummer liefern.
Qualität also ziemlich egal.

Jetzt die Große Preisfrage:
Könnt ihr mir einen wirklich preisgünstigen und kleinen Wandler empfehlen der mir halt zwei zusätzliche Ausgangskanäle liefert.
Ob Klinke, XLR oder gar Chinch als Ausgang ist dabei ziemlich egal. Der Digitaleingang kann wahlweise Toslink oder Koaxial sein.
Protokoll wie gesagt spdif.

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Reine günstige D/A-Wandler (oder auch A/D-Wandler) gibt es wohl in der Tat wenige. An sich sollte sowas machbar sein, es gibt ja schon USB-Soudnkaten für ein paar Euro, aber es gibt wohl zu wenig bedarf nach so etwas. Das einzige mit bekannte Gerät ist das hier. Eigentlich genau, was du suchst, ich weiß nur nicht, ob dir der zu teuer ist:
http://www.dcskabel.de/kabel/spdif-...ler-adapter-nach-analog-stereo-p-13100-1.html
(gibt es übrigens auch als A/D-Wandler, falls das jemanden interessiert)
 
Hey Danke!

Das denk ich ma trifft es genau, mehr wollt ich nicht.
Preis ist auch ok
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben