D-Tuner als "A-Tuner" verwendbar?

  • Ersteller Voronwe
  • Erstellt am
Voronwe
Voronwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.22
Registriert
11.02.05
Beiträge
1.209
Kekse
615
Ort
Berlin
laut suche gibt es die Frage noch nicht... :rolleyes:

jedenfalls wollt ich fragen ob man einen normalen D-Tuner statt an die E Saite auch einfach an die H-Saite machen kann um dann aufs A runter zu stimmen... dürfte doch eigentlich technisch kein Problem sein, oder?
 
Eigenschaft
 
da der d-tuner die saite nur etwas rauslässt, klappts auch mit der h.
 
Der heißt übrigens nicht D-Tuner, weil man damit auf D stimmen kann, sondern weil man damit verstimmen kann also "detuning". Da das meistens für ein drop D tuning verwendet wird hat man dann wohl Wortspielmäßig den D-Tuner draus gemacht...
 
Der ZON Hyperbass hat an allen vier Saiten D-Tuner. Also ist es möglich.
zon.hyperbass.jpg
 
jo danke für die Antworten, vor allem Luebbe, das erklärt ja dann alles :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben