Da kommt wohl was Neues von Hammond …

Triggert mich soundmäßig leider überhaupt nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grundsätzlich bin ich ja für jede Info dankbar: @hervshahn :prost:

Was aber solche Neuerscheinungen anbelangt, so sehe ich FÜR MICH (das darf jeder natürlich anders sehen) keine Verbesserung meiner 20 Jahre alten Hammond-Technik (XM-1 und XMc-1 - ja, ich weiß, "ärmlich"), weil ich nicht sehe, was mir für meine Musik irgendwelche marginalen weiteren Näherungen an was weiß ich für "alte" Sounds bringen sollen. Die Sounds, die ich habe, klingen so, wie sie klingen und wie ich es will (sonst würde ich ja andere Sounds nehmen ;)).

Aber natürlich muss immer wieder etwas Neues verkauft werden

genau: ich bleib bei meiner Marshall verstärkten XK1c und Röhrenleslie, zusammen mit einer SK1/73 kann die alle Hammond Sounds, die ich gerne spiele (Rock + ProgRock)...

• Gefällt mir
Danke für den Hinweis.

Mich hat auch noch kein Clone von Hammond dazu bewegen können, von meiner Uhl X4 und meiner anderen HX3 Orgel zu Hammond zu wechseln .... aber man weiss ja nie was die Zukunft bringt

• Gefällt mir
boah ey, wie ich dieses Geteasere hasse!

Einfach raushauen was kommt, fertig.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
boah ey, wie ich dieses Geteasere hasse!

...

... ja, das nervt. Haben die sich letztlich alle bei Apple abgeguckt. Die Nachahmer kapieren nur nicht, dass es einen Unterschied macht, ob 100 Millionen Käufer dringend darauf warten, etwas über ein neues iPhone zu erfahren - oder, ob es weltweit 5000 Menschen sind, die sich für ein neues Produkt (vielleicht) interessieren.

Wenn ich jetzt einen Lottogewinn erhielte, der mir finanzielle Freiheit und ein großes Musikzimmer ermöglicht, dann würde ich eine B3 mit einem Original-Leslie (natürlich in neuwertigen Zustand!) kaufen, aber nicht den 127. elektronischen Clone ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Was immer da kommt - dieses Video macht für mich jetzt nicht gerade Lust, mehr drüber zu erfahren. Das klingt Lesliemäßig leider irgendwie vergleichbar mit der ersten digitalen CX3...

Das kriegt ja Hammond mit jedem Modell immer wieder gut hin, dass das in den Demos total kacke klingt und die Einstellungen und Presets nach dem Auspacken einfach nur gruselig sind !!!

Hat man die Kisten aber mal durch die Mangel genommen ist man regelrecht erstaunt wie gut die klingen können.

Von daher greift mal wieder der wunderbare Satz:
Schau mer mal, dann seh mer scho !
😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ah ja, schön erstmal wieder 5-6k hinlegen, damit's nach dem Auspacken erstmal kacke klingt. Lieben wir!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin trotzdem gespannt :cool: . Ich habe sehr vieles ausprobiert (inkl. HX3, Vicsount, etc.) und bin immer wieder zu Hammond zurückgekommen.. Für mich ist das XK-5 System nach wie vor das Mass aller Dinge, WENN man die Sound ordentlich editiert und entsprechende Pre-Amps vors (zwingend) echte Leslie klemmt( aktuell den Profkon ZD-1 und den Mic 200). Das ist für mich in Sachen Sound und Spielgefühl mit Abstand das beste!

• Gefällt mir
Gut, der Fairness halber muss man sagen, Geschmäcker sind verschieden und über ein echtes Leslie klingen sehr viele Clones sehr amtlich.
Gerade bei der Leslie-Sim verwundert es aber doch sehr, dass 15 Jahre nach dem Ventilator immer noch die meisten Clones meilenweit davon weg sind, da heran zu kommen.

Und wie gesagt, selbst wenn die Orgel dann nach Feintuning (ähm, warum nicht gleich ab Werk?) einigermaßen klingt, ist das verlinkte Video, was als Teaser gedacht ist, dann doch eher ein Appetitzügler... Muss man nicht verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
... ist das verlinkte Video, was als Teaser gedacht ist, dann doch eher ein Appetitzügler... Muss man nicht verstehen.
Ja, genauso erging es mir auch: Wenn schon teasern, dann doch bitte mit allem, was man hat.
Man will doch die (Kauf-) Lust steigern, und nicht die Kunden abtörnen... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da bin ich in den Kommentaren auf Facebook drüber gestolpert. Das Video kann ich auf dem Hammond Europe-Kanal auf Vimeo nicht finden. Vielleicht hieß der gepostete Teaser ursprünglich mal so 🤷‍♂️

1768329987414.png