Dämonen

von blow, 26.09.05.

  1. blow

    blow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 26.09.05   #1
    Hallo,

    ich habe gerade mit unserem Bassisten eine Akustik-Demo von einem neuen Song gemacht. Heißt "Dämonen" und kann hier angehört werden:

    http://home.arcor.de/blowie/

    Ich spiele erst seit 1 3/4 Jahren Gitarre und singe auch noch nicht wirklich lange. Ich würde mich über Meinungen freuen.

    Gruß,
    blow
     
  2. Carrie

    Carrie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 27.09.05   #2
    Gesang und Gitarre klingen relativ sicher, für meinen (!) Geschmack ein wenig zuviel Hall auf der Stimme, ich glaub, das braucht Deine Stimme gar nicht.....

    Die Reim-Dich-oder-ich-fress-Dich-Verbindung von kommen, benommen, entkommen find ich etwas zu simpel, denk mal scharf nach, da fällt Dir sicher was ein, was sinnvoller ist...den zweiten Akkord in der Strophe finde ich auch etwas unglücklich...also nicht FALSCH, aber da gibts sicher auch ne Alternative, die das Ganze "rund" macht...Du weisst schon, was ich meine...

    Schönes Lied zum Mitsingen :-)

    Carrie
     
  3. blow

    blow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 27.09.05   #3
    Hi Carrie,

    Danke für Deine Antwort. Zum Mitsingen? Hätte ich jetzt nicht gedaacht :)
    Ja stimmt, Hall ist vielleicht echt etwas zuviel, sollte halt die Stimmung irgendwie intensivieren. Hmm, mit dem Reim muss ich mir mal was überlegen, Vorschläge sind willkommen ;-) Der zweite Akkord in der Strophe ist irgendwas Seltsames (Dsus2/Cis oder so), muss ich mal rumprobieren.

    Gruß,
    blow
     
  4. Carrie

    Carrie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 27.09.05   #4
    Also, ich habs ein paarmal angehört und dann mitgesungen :D

    Hall ist sowieso ein heikles Thema, meistens versaut man mehr, als es bringt...ich denke, Du bringst die Stimmung mit dem Refrain ganz gut rüber...

    Ich überleg andauernd, an welchen bekannten Interpreten mich die Stimme erinnert *gg*

    Carrie
     
  5. blow

    blow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 27.09.05   #5
    @Carrie:

    Bekannter Interpret? Das würde mich aber auch interessieren...

    Na ja, Hall wird beim nächsten Mal weniger eingesetzt. Aber da Du das jetzt schon so oft gehört hast: Fällt Dir für den Refrain nix Geistreiches ein? Zumal dieses "entkommen" am Ende nach dem 2. Refrain ja 3x wiederholt wird (man beachte das erotische Flüstern ganz am Schluss *g*).

    blow
     
  6. Carrie

    Carrie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 27.09.05   #6
    *lol*

    ich überlege ja schon, aber es soll ja nicht völlig umgestrickt werden und auf kommen reimt sich nicht sooooooo viel, was nicht völlig ähnlich klingt...
    "beklommen" würde passen, ist aber auch nicht viel geistreicher als "benommen" ...ich eruiere das mal noch ne Weile :D ..manchmal machts dann "klick"

    Carrie
     
  7. blow

    blow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 27.09.05   #7
    Hihi, eben, das war ja mein Problem, dshalb kam dann halt kommen-benommen-entkommen. Ich schau später noch mal vorebi, vielleicht hat's dan Klick gemacht beir Dir. Und danke für Deine Mithilfe, meine Band und ich stehen tief in Deiner Schuld :D
     
  8. Carrie

    Carrie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 27.09.05   #8
    andre Idee...was ist wen Du textlich und musikalisch ne Zeile einfügst, die diesen Reim überflüssig macht??

    wenn die Dämonen kommen,
    fühl ich mich so benommen,
    ich will ihnen entfliehn
    während sie mich in die Dunkelheit ziehn.....

    oder so was halt...eigentlich stört ja nur das seltsame kommen und entkommen...der Sinn bliebe gleich...

    Carrie
     
  9. Carrie

    Carrie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 27.09.05   #9
    Jo, macht drei-euro-fuffzig ohne Mwst. :D

    Carrie
     
  10. blow

    blow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 27.09.05   #10
    Hey, Das ging schnell :-)

    Klingt doch sehr gut, muss ich gleich mal die Klampfe rausholen und schauen, ob das musiklaisch machbar ist. Argh, ich sollte jetzt eigentlich arbeiten, meine Selbstständigkeit ist manchmal gar nicht gut für mich ;-)

    Bis denne
    blow
     
  11. blow

    blow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 27.09.05   #11
    Lol, der war gut. Wir werden den Song Carrie widmen ;-)
     
  12. Carrie

    Carrie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 27.09.05   #12
    hähä ich hab noch ne Idee....die Nahaaahaaaahaaaacht bietet sich für ne zweite Stimme an, der kannst Du ja nen bisschen diabolischen Hall verpassen....und das kriegt man auch live hin, kann ja auchn zweiter Typ sein...

    Carrie
     
  13. MegFunc

    MegFunc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    31.03.14
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 28.09.05   #13
    also als ich den anfang hörte hab ich meine hände erst mal von der maus getan , so schoen war das lied

    und als dann "naaaaahaaaaaacht" gesungen worden war , hab ich lauter aufgetreht

    respekt, ehrlich unendlich geil , ich mag so lieder !!


    Ne andere Frage, wie nimmst du auf, mit welchen micro ? Mischpult ?

    Arg , so geil!

    mfg chris
     
  14. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 28.09.05   #14
    wenn wir sone sänger hier in rheinsberg hätten wär ich schon längst mit meiner band im top ten bereich.geile stimme:great:
     
  15. blow

    blow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 28.09.05   #15
    Danke für das Lob, freut mich sehr :-) Der Refrain wird noch ein bissl optimiert gerade - Danke@Carrie!!! -, am Freitag nehmen wir eine neue Version auf mit Background.

    Wir haben über einen Harddisk-Rekorder von Korg aufgenommen (D16XD), Elektro-Akustikklampfe direkt abgenommen, dann noch ein T-bone SC 450 für den Gesang drangehängt. Dann - leider etwas zu viel - Hall drauf, fertig.

    gruß,
    blow
     
  16. blow

    blow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 28.09.05   #16
    Danke *erröt*
     
Die Seite wird geladen...

mapping