Hörprobe: Trouble (Coldplay) - Kopfstimme?

B
blow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.14
Registriert
09.11.04
Beiträge
228
Kekse
24
Ich habe gerade Urlaub und singe schon den ganzen Tag. Deshalb gibt's noch eine Hörprobe. Diesmal ein Coldplay-Song, bei dem es mir vor allem um meine Kopfstimme geht. Wie klingt sie für euch? Was kann ich sonst noch besser machen? Meine Gitarre braucht übrigens mal dringend neue Saiten, die klingt echt ziemlich verschrubbt :D

Hier geht's zum Song:

http://home.arcor.de/blowie/

Danke & Gruß,
blow
 
Eigenschaft
 
du triffst die töne definitiv, allerdings finde ich deine artikulation stellenweise recht anstrengend ... du sprichst die vokale irgendwie stark überbetont aus ... das klingt sehr künstlich und das nervt ... ansonsten sehr sehr schön, wie ich finde
 
magge schrieb:
du triffst die töne definitiv, allerdings finde ich deine artikulation stellenweise recht anstrengend ... du sprichst die vokale irgendwie stark überbetont aus ... das klingt sehr künstlich und das nervt ... ansonsten sehr sehr schön, wie ich finde

Danke für die Antwort. Das mit dem Überbetonen der Vokale habe ich jetzt schon des Öfteren gehört, da muss ich echt mal drauf achten. Kannst Du mal konkrete Beispiele nenen, wo es Dich besonders nervt?

THX & Gruß,
blow

P.S.: Urlaub rult!
 
blow schrieb:
Danke für die Antwort. Das mit dem Überbetonen der Vokale habe ich jetzt schon des Öfteren gehört, da muss ich echt mal drauf achten. Kannst Du mal konkrete Beispiele nenen, wo es Dich besonders nervt?
immer wenn du "spider" oder "I" singst ... das "I" kommt eben im chorus besodners stark raus, weil es dort recht lang auch gehalten wird ... deine stimme finde ich wirklich schön, aber ich finde man könnte sie ein wenig versoften z.b. indem du eben die artikulation ein wenig veränderst :)
 
magge schrieb:
immer wenn du "spider" oder "I" singst ... das "I" kommt eben im chorus besodners stark raus, weil es dort recht lang auch gehalten wird ... deine stimme finde ich wirklich schön, aber ich finde man könnte sie ein wenig versoften z.b. indem du eben die artikulation ein wenig veränderst :)

alles klaro, vielen dank. DAS ist konstruktive Kritik :great: Wenn ich gut drauf bin, versuche ich es später noch mal und lade ne neue "softere" Version hoch, kannst gerne wieder Deine Meinung schreiben.
 
mach ich gerne, nur zu
 
magge schrieb:
mach ich gerne, nur zu

Ich habe mich gerade überfressen mit Spaghetti, das wird wohl nix mehr heute Abend. Morgen ist auch ein Tag ;)
 
magge schrieb:
mach ich gerne, nur zu

neue Version liegt auf dem Server (Trouble Ver2). Keine Ahnung, ob ich das jetzt besser gemacht habe. Im Chorus diese lange Stelle heißt übrigens "ahhh" und nicht "I", habe ich gerade mal nachgeschlagen.

Stay tuned,
blow
 
blow schrieb:
neue Version liegt auf dem Server (Trouble Ver2). Keine Ahnung, ob ich das jetzt besser gemacht habe. Im Chorus diese lange Stelle heißt übrigens "ahhh" und nicht "I", habe ich gerade mal nachgeschlagen.

Stay tuned,
blow
auf jeden fall schon angenehmer ... so finde ichs okay ... du hast zwar immernoch ne teils sehr markante aussprache, aber da sollte man nichts zwingend verändern. das ist dein stil und das ist gut so !
zu dieser textstelle ... ein "aah" macht für mich textlich gesehen weniger sinn, als ein "I" ;) kann mir nicht vorstellen, dass chris martin in seinem lyrics büchlein ein AHH da stehen hat, aber das ist auch nebensächlich und nicht bedeutsam :)

also lob von mir
 
magge schrieb:
auf jeden fall schon angenehmer ... so finde ichs okay ... du hast zwar immernoch ne teils sehr markante aussprache, aber da sollte man nichts zwingend verändern. das ist dein stil und das ist gut so !
zu dieser textstelle ... ein "aah" macht für mich textlich gesehen weniger sinn, als ein "I" ;) kann mir nicht vorstellen, dass chris martin in seinem lyrics büchlein ein AHH da stehen hat, aber das ist auch nebensächlich und nicht bedeutsam :)

also lob von mir

coole sache, danke für die schnelle antwort. ich glaube auch, ich habe das schon so drin teilweise mit der betonung, aber ich achte ab jetzt einfach drauf, immer lieber etwas weniger zu betonen. in der band singe ich eh deutsch. und ich habe jetzt eben noch mal extra im off. songbook zu "parachutes" nachgesehen: "And ah,_______ I never meant to cause you trouble use." *g*

also, bis denne hier im forum.
 
mir is neulich durch einen mod gesagt worden man darf hier keine songs von fremden bands singen..deswegen is mein thread geclosed worden...trotzdem seh ich permanent leute dies genauso machen, was darf man jetzt und was darf man nicht?
 
LP|Chester schrieb:
mir is neulich durch einen mod gesagt worden man darf hier keine songs von fremden bands singen..deswegen is mein thread geclosed worden...trotzdem seh ich permanent leute dies genauso machen, was darf man jetzt und was darf man nicht?

Das wundert mich jetzt auch...das passiert doch andauernd...und wie sollen Menschen eine Hörprobe bereitstellen, die nicht komponieren können...?

Frag doch noch mal den Mod. direkt, ob diese Einschränkung schon länger besteht oder ob es eine Vorsichtmaßnahme ist, die mit den GEMA-HOAX zu tun hat, der gerade wieder mal sein Unwesen treibt (und längst von der GEMA selbst dementiert wurde)...
 
Zitat von mir....

Mann darf zwar Good Riddance einfach so in normalfassung aufnehmen und sich bewerten lassen (was schon öfter passiert ist in dem Forum)aber einen musikalische sowie gesanglich leicht unterschiedliche Version davon nicht?


Zitat von Hans....

Dann wurde das seinerzeit übersehen. Allerdings hab ich mit der Sufu auch keine weiteren Hörproben davon gefunden, bzw. sind vielleicht schon entfernt.

Übrigens, auch bei Bearbeitungen entfällt das Urheberrecht nicht. Ich habe die Gesetze nicht gemacht, von daher ist das müßig, wenn wir darüber streiten.

Wenn ich jetzt Deinen Thread weiterlaufen lasse, muss ich das bei allen anderen Fremdstücken auch so handhaben. Und genau das geht eben net. Es gibt eine klare Anweisung vom Forumsbetreiber und da müssen sich eben alle nach richten.

Keeep rocking
Hans
 
Aha...dann muss man das wohl so hinnehmen und im Zweifelsfall einfach ausprobieren.

Sorry an alle für den kurzen Off-Topic-Ausflug...
 
LP|Chester schrieb:
Zitat von mir....

Mann darf zwar Good Riddance einfach so in normalfassung aufnehmen und sich bewerten lassen (was schon öfter passiert ist in dem Forum)aber einen musikalische sowie gesanglich leicht unterschiedliche Version davon nicht?


Zitat von Hans....

Dann wurde das seinerzeit übersehen. Allerdings hab ich mit der Sufu auch keine weiteren Hörproben davon gefunden, bzw. sind vielleicht schon entfernt.

Übrigens, auch bei Bearbeitungen entfällt das Urheberrecht nicht. Ich habe die Gesetze nicht gemacht, von daher ist das müßig, wenn wir darüber streiten.

Wenn ich jetzt Deinen Thread weiterlaufen lasse, muss ich das bei allen anderen Fremdstücken auch so handhaben. Und genau das geht eben net. Es gibt eine klare Anweisung vom Forumsbetreiber und da müssen sich eben alle nach richten.

Keeep rocking
Hans

Hmm, das ist doch schon seltsam, weil hier ständig irgendwelche Hörproben gepostet werden. Warum das auf einmal nicht mehr gehen soll... Man findet Hörproben und Cover-Versionen ohnhehin überall im Netz...
 
dachte ich mir auch...naja...geil...hauptsache mein thread bleibt geschlossen und alle anderen dürfen sich weiter bewerten lassen:D
 
LP|Chester schrieb:
dachte ich mir auch...naja...geil...hauptsache mein thread bleibt geschlossen und alle anderen dürfen sich weiter bewerten lassen:D
Naja, die Regeln zum Hörproben-Forum sehen das nunmal so vor, daß nur Eigenkompositionen dort gepostet werden dürfen. Und auch wenn ein Cover eine veränderte Version des Songs ist, ist und bleibt es keine Eigenkomposition.

Ich sach nur "wer lesen kann ist klar im Vorteil". :eek:

Also mal nicht so schmollen. :D :D

Elisa
 
ja deshalb steht der thread ja jetzt im VOCAL-ALLGEMEIN forum, dort wo das alle machen dürfen, aber trotzdem is er geschlossen ....

ergo

wer sehen kann is klar im vorteil:D
 
Naja das ist alles nicht so einfach. Wenn hier jemand seine Stimme vorstellen will sehe ich das nicht als gewolltes Cover an. Es geht eigentlich nur um die Stimme und um die Technik ansich. Nehme ich nun das ganze Lied nochmal neu auf ist es ja eine bearbeitete Coverversion fuer die man eben erstmal die Erlaubniss vom Orginal-Komponisten und dann eben auch Gema bezahlen muss wenn der Song angemeldet ist. Downloadangebot von gemageschuetzten Songs kostet nunmal Geld.
Wenn man es ganz hart sieht duerfte eigentlich ueberhaupt nichts aus einem geschuetzten Werk auftauchen. Man koennte schon sagen es darf auch keiner einen geschuetzten Text und Melodie nachsingen und veroeffentlichen. Dann wird es aber mit Hoerproben sei es nun Vocal oder auch ein anderes Instrument sehr schwer da jeder einen eigenen Song oder eben ein nicht gemeldetes/freies Werk vortragen muss.
Wenn die Gema so weitermacht kann es gut sein das sie auch noch auf die Idee kommen dafuer Geld zu Verlangen. Meiner Meinung nach koennten sie es.

Allgemeine Bemerkung: Das ist meine persoenliche Meinung und Auffassung was diese Sache angeht. Ich bin kein Experte was Gemafragen angeht. So habe ich das eben verstanden nach allem was ich gelesen habe. Waere also interessant da die Aussage eines Experten zu Haben.

Allerdings sehe ich keinen geschlossenen Thread hier im Vocal-Forum von dir sondern den im Recording-Forum. Da sind die Regeln ganz klar oben festgepinned:
"Wir bitten unbedingt darauf zu achten, dass nur Eigenkompositionen vorgestellt werden dürfen, die nicht die Urheberrechte Dritter verletzen!"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben