Dämpfen? Wie ?

  • Ersteller Drummer Doppi
  • Erstellt am
D
Drummer Doppi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.05
Registriert
02.01.04
Beiträge
71
Kekse
0
hi ich habe am 7. februar einen kleineren gig mit unserer Band und wir müssen in einer Kirche ( hehe weiss immer noch nicht wie ich das geshcafft habe ) spielen . Und nun zum Thema: die Kirche ist ziemlich hoch und das wird hallen ,das möchte ich sofern es geht unterbinden hat mir da jemand eine Lösung ? danke
 
Eigenschaft
 
den Hall kannst du eigentlich nicht unterbinden es sei denn du kleidest sie
mit absorbern aus! aber des is quatsch
geh an besten einpaar stunden früher in die kirch und schau das du das besste aus deinem ste raushohlen kannst.
ansonsten hilft nur beten beten beten
 
Ein paar dünne Ringe aus alten Fellen ausschneiden und auf die Felle legen. Oder ein wenig Tempo zusammenrollen und mit Klebestreifen aufkleben.
Mehr gibt's da nicht zu tun. Und wenn die Kirche voll ist, ist der Hall auch kein so großes Problem, als wenn sie völlig leer wäre.
 
Ich hab selbst schon ein paar mal in Kirchen gespielt und meiner Erfahrung nach macht nicht der Dämpfungsgrad den Hall aus sondern die Lautstärke .Also mit Roods lässts sich in der Kirche wunderbar spielen 8).

Benni
 
Oder mit Besen, je nach dem was man spielt... Habe mit einem Gospelchor bei einer UNICEF-Veranstaltung in der Kirche gespielt, und es war sehr dezent, und gut (so, wie es sein sollte)...

Für mich als Rocker zwar nicht das nonplusultra, aber okay...

Schönen Abend!
:rolleyes:
 
also wenn du ganz viel pech hast is die kirche gerade so beschaffen das du n delay von ner halben sekunde oder so hast.
ich kenne viele die sich aus dem grund edrumset gekauft haben weil akustik drumset und kirche geht oft ma garnich
 
Das (Raumhall)Problem bekommst Du nur durch Lautstärkenreduzierung in den Griff. Dünnere Stöcke spielen oder Rods und nicht so reinhauen.

Grüße

Bob
 
ok danke dann schätze ich mal müssen wir alles leiser spielen ( wieso bin ich da nicht druaf gekommen^^) naja danke werd wahrscheinlich am Morgen in die Kirche gehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben