D'Andrea Pflege Set geeignet für Ibanez RG-370?

  • Ersteller s!Lence
  • Erstellt am
s!Lence
s!Lence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Registriert
23.01.05
Beiträge
20
Kekse
3
Hallo zusammen,
habe vor einigen Tagen das D'Andrea Pflege Set Deluxe für meine Git geschenkt bekommen (https://www.thomann.de/de/dandrea_gitarren_pflege_set_deluxe.htm). Als Pflegemittel sind das Guitar Polish, das Lemon Oil und der String Cleaner enthalten.
Ich weiß nicht genau, welches der Mittel ich für welche Teile benutzen kann.
Ist das Guitar Polish nur für den Korpus? Kann ich das Lemon Oil für das Griffbrett benutzen (Linde)? Womit reinige ich z.B. Hardware und Hals?

Danke im vorraus,
s!Lence
 
Eigenschaft
 
Hi.
Das Lemon Oil ist fürs Griffbrett und ist für alle Griffbretthölzer geeignet. Hab' zwar schon mal gelesen, dass hellere Griffbretthölzer dadurch etwas dunkler werden aber bis jetzt noch keine Erfahrungen damit gemacht.
Der String Cleaner ist wie der Name schon sagt zum reinigen der Seiten. Einfach n bisschen was auf ein fusselfreies Tuch und dann damit über die Seiten gehen.
Das Guitar Polish sollte für den Body und den Rest sein (Mechaniken usw. auch).

Aber eigentlich sind die Produktnamen selbsterklärend und es steht ja auch auf den Fläschchen drauf. Relativ egal ist es eigentlich auch welche Gitarre du hast, die Produkte decken den größten Teil ab. ;)

Und guck mal in der SuFu oder n bisschen weiter unten/Seite 2 bei Zubehör. Dazu gibts schon einige Topics (also zur Gitarrenreinigung und zu einzelnen Produkten).
 
String Cleaner = Saiten Reiniger
Lemon Oil= Reinigung des Griffbretts nur Palisander/Rosewood kein helles Holz
Polish=Korpus/Mechanik/Lack
 
Das Griffbrett braucht man generell nicht zu ölen, wenn es lackiert ist. Das Öl vehindert ein Austrocknen des Holzes. Wenn Lack drüber ist, dann ist das Holz schon geschützt - und den Lack braucht man nicht ölen... ;) Die Politur kannst Du ohne weiters benutzen, um den Lack auf Hochglanz zu bringen. Da kann nichts schief gehen. K.A. was die Holzpflege ist.
 
Net zu oft mit dem Guitarpolish putzen, sonst geht sehr schnell der Lack ab. Nur 1 mal im Monate vlt. Das "holzpflege" ding is nurn Prospekt..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben