Danelectro DE 59

  • Ersteller portomatic
  • Erstellt am
P
portomatic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
29.04.11
Beiträge
80
Kekse
57
Hallo Leute,

seit geraumer Zeit spiele ich nun Westerngitarre, und ich habe mir überlegt, eine E-Gitarre zuzulegen.

Dabei weiß ich nicht, auf was ich so achten soll (Kombinationen von Pickups und so) oder ob dass überhaupt wichtig ist für mich als Anfänger.
Mehr als 100 € wollte ich eig nicht für meine erste E ausgeben....

http://www.ebay.de/itm/Fender-Modern-Player-Tele-Plus-/190630782573?pt=Gitarren&hash=item2c627ae66d

http://www.ebay.de/itm/Danelectro-DE-59-/320833385228?pt=Gitarren&hash=item4ab328f30c

ich weiß nicht, ob es sinnhaft ist, über ebay was zu kaufen, aber es ist schon billiger als im normalen laden.

fender liegt mir allgemein sehr gut in der hand. bei dano weiß ich es nicht.

irgendwelche tipps?

höre jazz, blues, ska, rock a la hendrix und auch so surfrockigeres. schwerpunkt wohl eher auf nicht so starkem verzerre, wobei das wohl ab und zu ganz nett ist.

Danke
 
Eigenschaft
 
Mehr als 100 € wollte ich eig nicht für meine erste E ausgeben....

Hallo portomatic,

ich möchte Dich nicht enttäuschen, aber beide Gitarren werden wohl noch teurerer werden und dann Deinen Preisrahmen sprengen. Überdies, die Danelectro ist eine etwas eigenwillige Gitarre, wenn man genau so eine will, dann sicherlich ein guter Griff, aber man sollte sich schon sicher sein.

Ich halte einen Gebrauchtkauf bei günstigen Gitarren nur für begrenzt sinnvoll. Bei Ebay zahlt man etwa 70 % des Neupreises für eine Katze im Sack, gekauft wie angeboten.