E- Gitarrenset für anfänger

  • Ersteller xMetalizerx
  • Erstellt am
X
xMetalizerx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.12
Registriert
21.05.12
Beiträge
8
Kekse
0
Ich spiele seit ein paar Monaten eifnach aus Spass Auf einer Normalen Gitarre und Improvisiere Gerne. Ich würde aer gerne ma etwas härteres Spielen und mir deshalb ne E-Gitarre zulegen. Jetzt zu meiner Frage:
was haltet ihr von diesem Set: http://www.ebay.de/itm/E-Gitarre-Se.../140746036120?pt=Gitarren&hash=item20c51e1398
Da ich nur improvisiere und nachspiele habe ich keinerlei Ahnung von Den Werten. Ist dieses Set von Der Qualität her ausreichend, oder könnt ihr mir andere Empfehlen? Der Preis sollte möglichst bei unter 100€ liegen.
 
Eigenschaft
 
Ich halte von diesem Set absolut gar nichts. Warum? Ich hatte das Gleiche :D
Spar lieber ein bisschen länger, damit du ein Set bekommst mit dem du auch zufrieden bist. Unter 100 Euro mit Verstärker, Gitarre und Kabeln ist eher unrealistisch. Aber es gibt trotzdem preiswerte Gitarren und Amps die ihren Preis wert sind, im Gegensatz zu dieser "E-Gitarre" im Set.

Kämpf dich mal ein bisschen durch die Suchfunktion, da gibt es schon ziemlich viele Threads und du wirst merken, dass manche Marken öfter genannt werden (und ja die sind erschwinglich ;))

MfG
 
Moin, kann mich da nailc0re nur anschließen wobei ich damals auch mit einem billig-Set angefangen habe. Wenn man wirklich nur rumklimpert ohne groß aufnehmen zu wollen reicht das bestimmt aber wenn Du was bestimmtes nachspielen willst und auch an den Sound rankommen willst würd ich das nicht empfehlen. Wobei "an den Sound rankommen".... man weiss ja was die Bands für Equipment spielen.

Btw: Die Klampfe habe ich damals mit 3 Fender Single-Coils ausgestattet und irgend ein Depp hat mir die dann für mehr abgekauft als alles zusammen gekostet hat (inkl. Single Coils). In einem ähnlichen Set hab ich mir mal ne Akustik-Gitarre gekauft, von der war ich so angetan, dass ich mit meinem Bruder (kann nicht spielen) zusammen gezockt habe, er am Hals, ich hab die Saiten angeschlagen und auf drei haben wir die Gitarre in drei Teile zerbrochen und ab damit zu den Nachbarn.

Ich würde auch lieber sparen wenn Du länger was von haben möchtest. Eins kann ich Dir garantieren, wenn Du besser wirst (und das wird kommen) willst Du auch besseres Equipment haben
 
Ich stimme meinen Vorrednern da natürlich voll und ganz zu.
Wenns wirklich günstig sein soll, kann ich nur empfehlen gebraucht eine Fender Squier und einen Fender Frontman 15G (oder besser R) zu ergattern.
Je nach Soundvorstellung kann ich auch einen Roland Cube 15X empfehlen - selbe Preisklasse, aber um einiges vielfältiger,
außerdem kannst du damit auch verzerrt spielen ;).
Mit ein wenig Geschick bleibst du dabei sogar unter 100€ und hast eine super Basis.

Ich habe meine erste Squier immer noch (allerdings inzwischen mit orginalen Strat-Tonabnehmern) ;).

Michi
 
Dieses E-Bay Zeugs wird verkauft um das immer gleiche Billistgzeugs an möglichst viele Unwissende zu versemmeln , wo´s dann verstaubt ! Die griossen Versender , Thomann , Store , ... verkaufen unwesentlich teurer ( in dieser Preisklasse zählt ja selbst der portofreie Versand ! ) um Ihre Kunden
" anzufixen " und zufriedenzustellen . Die wollen Dir ZU RECHT die teureren Sachen auf´s Auge drücken , wenn Dir der Billigkram nicht mehr reicht ! Richtig eingestellt ( prima Anleitung auf Rockinger.de ) kann man damit aber schon Spass haben ! Und die lokalen Kleinanzeigen bei E - Bay sind ´ne prima Fundgrube ! Ich biete hier in Unna unter Anderem ´n ( orig. ) Fender Übungsverstärker für 20,00 an und der ist immer noch nicht verkauft ! Wenn Du mitteist , aus welcher Stadt Du kommst , Geh´ich gern mal virtuell für Dich shoppen und stell´die Links hier ein !
Bässte Grüsse " Wolle " W.
 
ebay kleinanzeigen ist wirklich ein wahres wunder! einfach mal auschecken. eine squier ist immernoch besser als so eine ebaymühle.
 
Ich persönlich wollte mir auch ein Starterpack zulegen und bin dann aber schnell zum Entschluss gekommen durch die vielen hilfreichen postings hier mich für eine individuelle Zusammenstellung zu entscheiden.

Wenn du allerdings ein Starterpack haben möchtest dann nehme was wie schon erwähnt was von den großen Versandhändlern und gebe etwas mehr Geld aus.
 
Du willst ein Set, also Verstärker und Gitarre für unter 100 Euro? Keine gute Idee. Vor allem wenn du was "härteres" spielen magst wirst du schnell unzufrieden damit sein.
Schau dich nach einer Squier Bullet Strat um....die ist saugünstig (neu 100€) und gar nicht mal so verkehrt. Zumindest wirst du dir daran nicht die Handbrechen, wie bei nem Set in der Preisklasse.
Für nen Amp nochmal ca. 100 Euro einrechnen (Peavey, Roland). Dan bist du bei 200€. Kabel Tuner etc. nochmal 20€.

Zumindest wirst du damit die erste Zeit überbrücken und dir nach ein paar Jahren was besseres leisten können. Das ist wirklich minimalst, keine Wunder erwarten aber für den Einstieg definitv besser als das Equipment das ich damals hatte ;)
 
Ich hab´mir selber letzte Woche über die Kleinanzeigen ( Raum Dortmund ) ´ne Ibanez GRX mit 15W Marshall , wie auch ´ne Yamaha Pacifica mit Peavy Rage 158 , jeweils mit Ständer und Gigbag für je 120,00 geschossen ! Die Sets geh´n beide auch härter ....
 
Allerdings kann man da nicht von einem Set sprechen, wenn jmd. die Dinger privat zusammen verkauft. Gehen tut alles und gebraucht ist immer besser zumindest wenn man ein wenig Ahnung hat und sich keinen Murks andrehen lässt...
 
Vielleicht solltest du auch mal einen lokalen Gitarrenhändler aufsuchen und dort einfach mal ein paar Einstegergitarren anspielen. In der Regel bieten die lokalen Händler auch die Bündel der größeren Hersteller an und so hast du die Chance die Gitarre mal zu spieen und selber über den Klang zu entscheiden. Für einen Anfänger kann eine "preiswerte" Gitarre auch schon gut klingen und sich gut spielen lassen. Und wenn du dann später mal etwas mehr Geldhast, kannst du das dann ja in eine hochwertiger E-Gitarre investieren.
Ach, und außerdem gibts bei Musikhändlern auch ab und zu gute Second-Hand-Instrumente und nen Einstellservice, was schonmal viel Wert ist und bei eBay wegfällt ...
 
Ich würde sagen hols dir , wenn du mal schauen willst, wie du mit klarkommt.
Um hochwertigeres führt sicher kein Weg drum herum,- aber je nachdem wie du Geld hast kannste ja mal später Komponenten verkaufen und neue holen. ( ich kenne die Situation, wenn Geld nicht auf den Bäumen wächst).

Ich selber hatte mir vor ca 10 jahren einen e-Bass geholt und bin auch top zufrieden damit. Kostete in einem Internetauktionshaus 60€ ( per Auktion, was der Verkäufer dannach durch einen höheren Startpreis ausschloss) und muss sagen, dass nichtmal eine Saite gerissen ist und ich viel und gerne drauf spiele. Ist ein Fender Nachbau.
( Bilder im Anhang).

Wichtig ist eben, dass die Gitarre nicht klirrt. Ein bissl was kannste ja auch noch am Verstärker einstellen. Also Konzertklang bekommste damit sicher nicht hin aber um erstmal ein wenig drauf zu lernen und spielen könnte es seinen Zweck erfüllen.
 

Anhänge

  • 100_5374.JPG
    100_5374.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 269
  • 100_5375.JPG
    100_5375.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 232
  • 100_5376.JPG
    100_5376.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 262
Ich würde sagen hols dir ...

Man lese meine erste Antwort zu dem Thema. Ich hatte exakt das gleiche Set, auch von "Vision" Die Gitarre ist mehr als billig und von Spielspaß kann da keine Rede mehr sein. Der Amp klingt zudem noch wie ein Furz im Mülleimer. Lieber etwas sparen, als zweimal zu kaufen ;)
Der Wiederverkaufswert von solchen unbekannten Sets geht dann zurecht auch stark gegen null.
 
Konntest du davon ausgehen, dass es ein dauerhafter oder einzigartiger Produkfehler war? Denn gerade bei dem Billigkrams gibts ja auch starke Schwankungen in der Verarbeitung einer einzigien Herstellerfirma.
 
Wenn man sich so durch die Foren und Google kämpft merkt man da schon die Tendenz, dass das einfach nur Billigzeug ohne wahren Wert ist. Ich hab bis jetzt auch noch nie von jemandem die Empfehlung gehört sich mal "Vision" als Anfängerset anzuschauen ;) Schon alleine die Tatsache, dass Verstärker + Gitarre + Saiten + Tasche unter 80 € kosten kann man nicht ernst nehmen meiner Meinung nach.
Zum Spielen hat es bei mir zwar gereicht und gerade da ich damals noch meine Punkphase war hat mich der Sound wahrscheinlich nicht gestört, aber heute wär ich froh darüber gleich ein normales Einsteigerset zu haben.

Lieber etwas Geduld aufbringen ;)
 
Ich würde als Anfänger Set sowas hier emfehlen:
https://www.thomann.de/de/fender_squier_se_special_strat_set_sb.htm

die Squiere ist ne gute Anfänger Gitarre und macht späte wenn dur dir irgendwann ne richtig Hochwertig kaufst r als 2t Gitarre einen guten Job. Oder du kannst sie auch weiterverkaufen, Squire kommt von der Firma Fender und wird deshalb gern genommen. Und der kleine Amp der dabei ist, reicht für den Anfang auch. Wenn du wirklich GAR KEINE Kohle hast, gits beim Otto Versand Yamaha Pakete, die kannst du z.b. in 3 Monatsraten abbezahlen und sind auch absolut empfehlenswert.
http://www.otto.de/Set-E-Gitarre-Ya...30,articlePosition,0;search=queryText,gitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben