danelectro FAB serie

  • Ersteller fabi der skater
  • Erstellt am
fabi der skater
fabi der skater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.14
Registriert
25.01.10
Beiträge
23
Kekse
0
hallo,

ich wollt nur mal eure meinung zu den danelectro FAB tretern hören
weil eigentlich werden die üderall nur gelobt

hat villeicht jemand so einen??
oder kann mir jemand was darüber sagen??

Jg und schonmal danke im vorraus:)
 
Eigenschaft
 
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.681
Kekse
18.693
einsteiger-Bodentreter für kleinen Geldbeutel
Effektqualität nicht berauschend, aber sie tun was sie sollen - vorher antesten, ob man den Sound mag
Kunststoffgehäuse
Danelectro-eigene Anordnung der Potis, die etwas Eingewöhnung erfordert
Schalter fühlt sich zwar auf den ersten Eindruck etwas "weich" bzw. undefiniert an, funktioniert dann aber doch problemlos

Das vorneweg...

Ich hab mir FAB Chorus, FAB Flanger und FAB Metal im Laden angehört.. Chorus und Flanger waren mir zu penetrant, nicht mein Geschmack, wer auf Düsenjet-Swoosh steht ist hier aber bedient
das FAB Metal find ich dagegen für sein Geld echt in Ordnung... man kann auch nicht viel erwarten, im Prinzip kann es einen Sound und den in den Variationen "kratzig", "nicht so kratzig", "stark verzerrt" und "weniger stark verzerrt"
Im Vergleich mit dem 6x so teuren Boss MetalCore würde ich mich für das FAB Metal entscheiden - kann genausoviel und ist günstiger. Klang geht auch in die selbe Richtung.

Die anderen Geräte hab ich nicht ausprobiert, kann ich also nicht viel dazu sagen
 
bonnistyle
bonnistyle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.14
Registriert
27.04.09
Beiträge
357
Kekse
270
Ort
Hannover!
Schließe mich da Deltafox völlig an! Wobei ich dir empfehlen würde, statt dem FAB Metal (für den Fall das du darauf aus bist) einen Metal Muff zu kaufen ;) Ist zwar eine andere Preisklasse aber noch gut bezahlbar und es macht seinen Job super! Damit bekommst du einiges hin! Ich spiel damit sowohl Sachen wie Fall out boy, wie auch Sachen im Zerrgrad von Slipknot und ähnlichem!
 
GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
12.10.07
Beiträge
18.168
Kekse
59.504
Das Danelectro FAB Echo ist als Slap Delay ein brauchbarer Effekt.
Also mehr ein "One Trick Pony".
Wer genau so einen Effekt sucht, mach bei 16 Euro nichts falsch.
Wer ein fexibleres Delay erwartet, sollte sich überlegen, ob er bei dem Preis nicht etwas zu viel erwartet.
Ich finde das Konzept mit brauchbaren Klang aber weniger Flexibilität besser, als flexibel und irgendwie nirgends gut.

FAB Echo bei youtube
http://www.youtube.com/watch?v=p3Ywv7Sm7u8
und der selbe Autor über FAB Chorus
http://www.youtube.com/watch?v=3Xj6hGjwaUc
 
C.Santana
C.Santana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.17
Registriert
03.12.07
Beiträge
2.710
Kekse
8.557
Ort
Rockinghausen
Ich habe seit einem Jahr den FAB Chorus und bin sehr zufrieden damit. Habe ihn eigentlich nur mitbestellt, damit ich auf den Mindestbestellwert komme:rolleyes:
Aber der kleine gefällt mir wirklich gut, man sollte nur keine Extremen Einstellungen vornehmen. Und da er mir so gut gefällt, habe ich mir vor 4 Wochen den FAB Echo mitbestellt. Wie GEH schon sagt, ein brauchbarer Effekt.
Den Overdrive, den Disortion und den Metal habe ich schon angespielt und die drei haben mir auch richtig gut gefallen, aber da ich ein Blackstar HT Dist habe, brauche ich sie nicht.
Einzig den FAB Flanger kenne ich nicht, hat den überhaupt jemand??

Man sollte die Teile aber wirklich erstmal testen, obwohl man für 16.- Euro nicht viel falsch machen kann. Aber bei Danelectro ist es halt so, man mag sie oder man mag sie nicht, ist einfach eine Geschmacksache.

Ach ja, wie gesagt den Chorus habe ich schon über ein Jahr und er läuft immernoch ohne Probleme:great:
 
fabi der skater
fabi der skater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.14
Registriert
25.01.10
Beiträge
23
Kekse
0
ja vielen dank :great:

ich hate auch schon ehr an den chorus gedacht ich denke nach dem youtube video und dem preis werde ich mir den dann doch mal "zulegen":)

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben