danelectro pedale zu empfehlen ?

  • Ersteller PhilippT
  • Erstellt am
P
PhilippT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.07
Registriert
05.11.03
Beiträge
95
Kekse
0
ich wollte mir noch ein paar tretminen zulegen und jetzt hab ich bei thomann die danelectro dinger gesehen -> mehr als günstig im vergleich zur konkurenz. jetzt die frage, taugen die was ? speziell die distortion pedale :?:
 
Eigenschaft
 
Allgemein ist Danelectro ne Top Marke, Alle Effekte die ich angespielt habe waren bis jetzt top (Habe auch 2 gekauft). Bei den Distortionpedalen musst du halt sehen ob dir die Zerre von dem jeweiligen Pedal liegt....Bestell lieber nicht einfach so, denn z.B. der Black Coffee hat eine so ungewöhnliche Zerre, das das vielleicht nicht das ist, was du haben willst.
 
wenn sie dir gefallen (sound, net optik ;-)) taugen sie was, ansonsten nicht. effekte muss man selber hören und entscheiden ob sie seinen sound vorstellungen entsprechen. ich hab mir beispielsweise nen dano chorus zugelegt, n anderer wird vielleicht sagen "igtitt, wie kannst du nur, mein boss is viel toller". also ausprobieren ;-)
 
leider hab ich keine möglichkeit, die dinger hier in der umgebung anzuspielen, da ich keinen händler kenne, der sie führt.
soundmäßig soll es richtung "klassischer" heavy metal gehen ... :twisted:
 
achso, mit dem pedal soll ein luxor röhrenamp angeblasen werden (jaja, ich hab gestern noch gepostet ich wollte ihn verkaufen, aber mittlerweile tendiere ich zum reparieren)
 
Tach,

ich fahre sehr gut mit den danelectros, allerdings bin ich mehr im Blues/rock zu Hause, qualitativ und preislich sind die dinger echt toll, wies im Metallerbereich aussieht, lässt sich schwer sagen, ist wohl geschmackssache!

Keep rockin´

Dave
 
Hab auch ein Danelectro.

Ich finde schon das du Danelectro kaufen kannst.
Die Zerre ist echt spitze!
 
Die richtigen Danos ja - aber von den Minis würde ich dir abraten denn :

* Plastik
* Zu klein
* Rutschen zu leicht weg

ansonsten ist der Sound auch prima
 
welche zerre spielst du denn ?
 
hm ... signatur sollte ich vor dem dumme frage stellen lesen :oops:
 
Ja vorallem für Lead find ich das Daddy O geil.
Ich kann es nur empfehlen :!:
 
terence: welche musikrichtung?

ich hab nen jackhammer und n mt2 im keller...mit dem jackhammer mach ich so riff sachen, soli spiel ich damit auch, klingt aber kacke ;-)
der mt2 gammelt da nur rum weil ich den zu künstlich find...aber inner band mit 2 gitarren sind 2 dist treter ja garnet schlecht ;-)

willst du die zerre von deinem röhrenamp ersetzen oder möchtest du mehr gain?
 
da mein amp nur einen clean kanal hat, will ich sozusagen eine richtige zerre und nichts, um einen schon vorhandenen kanal zu boosten
 
tri a.c.,
s gibt nichts besseres, schon gar nicht fuer 200 euro (thomann)
lw.
 
:evil: Metal :twisted:

Den Jackhammer wenn Power gefragt ist.Wie bei Enter Sandman.
Daddy O nur bei Solos.
Wenn man alle beide gleich schaltet gibbet sehr matschigen Sound ;) aber wenn man ein bisserl rumdreht kann auch was schönes raus kommen.
 
najut, üder daddy o hab ich hier auch mal gelesen der sei nix für metal lead, aber das is ja geschmackssache *g*
 
Hast auch wieder recht.
 
ich hab den black coffee und ich finde nicht, dass er so ungewöhnlich klingt, am anfang hab ich mich zwar ein bißchen darüber geärgert, aber umsomehr man damit herumspielt bekommt man ein gefühl für die einstellungen und dann gehts :rock: :rock: :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben