dani california solo, ende...

  • Ersteller maribo101
  • Erstellt am
M
maribo101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.08
Registriert
02.01.08
Beiträge
1
Kekse
0
hallo, weiß jemand von euch wie man das letzte stück von dem dani california solo der rhcp spielt?? das letzte stück ist wahnsinnig schnell und ich hab keine richtigen plan wie ich das machen soll
 
Eigenschaft
 
Fang ganz langsam an, bis du es praktisch "in den Fingern" hast und dann kannst du die Geschwindigkeit steigern, bis du irgendwann bei der Originalgeschwindigkeit angekommen bist. Das ist da der einzige Weg zum Erfolg, wenn du das ganze sauber spielen willst.
 
ich tapps^^
Is ziemlich billig und hört sich genauso an :D
 
ich tapps^^
Is ziemlich billig und hört sich genauso an :D

wie bekommst du den bend in dem sich wiederholenden schnellen lick auf diese art hin?

zum solo an sich:
der schnelle teil ist bis auf das angesprochene lick eigentlich nix besonderes. ein bissl auf der d-moll pentatonik/tonleiter rumhacken, das wars.
dieser eine lick jedoch, an den solltest dich mal setzen. (langsam anfangen, sauber spielen, schneller werden) der kommt in der rock musik auf diese und ähnliche weise öfter mal vor.
aus dem kopf geht der glaub ich so:

e-----------------------------------------------
h-----10-13p-10-----10-13p-10------10-13p-10-
g-12b------------12b------------12b------------
d-----------------------------------------------
a-----------------------------------------------
E-----------------------------------------------


edit: hab mich bei den saiten geirrt, jetzt müsst es richtig sein :)
 
wie bekommst du den bend in dem sich wiederholenden schnellen lick auf diese art hin?

Legato.
Du meinst doch den "Schlussbend" oder?
Das erfordert tatsächlich etwas Übung, aber da wir das Lied seit nem 3/4 in der Band spielen kriegt man ne gewisse Routine rein :D
Man muss einfach seine linke Hand legato trainieren, hilft alles nix. Dazu einfach einhändig spielen und ein paar saubere Saitenwechsler probieren. Irgendwann klappts dann^^
 
Legato.
Du meinst doch den "Schlussbend" oder?
Das erfordert tatsächlich etwas Übung, aber da wir das Lied seit nem 3/4 in der Band spielen kriegt man ne gewisse Routine rein :D
Man muss einfach seine linke Hand legato trainieren, hilft alles nix. Dazu einfach einhändig spielen und ein paar saubere Saitenwechsler probieren. Irgendwann klappts dann^^

ob das dann noch einfacher ist als es normal zu üben? ;)

mfg: rob
 
wann man anatomisch bedingte Probleme mit solchen Läufen mit der linken Hand hat schon^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben