Danny Carey`s set up

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hallo zusammen,

wĂŒrd gern mal wissen was der gute(geniale) danny carey den so alles vor sich hĂ€ngen/stehen hat, da das fĂŒr mich der genialste drummer ist, der in ner band ĂŒbrigens auch die Genialste:))spielt. Habe nur mal gelesen dass er sonor/paiste spielt, aber nicht welche serien genau und welche grĂ¶ĂŸen. danke
 
Eigenschaft
 
die cymbals sind von paiste. hauptsÀchlich signatures. *klick*
die trommeln sind von der sonor delite serie.
frĂŒher spielte er mal diese kessel von jeff orcheltree, aus eingeschmolzenen paiste 2002. dazu hat er oft e-drum gefackel.
 
Hi,

in der aktuellen Drums&Percussion steht einiges drin, ich hab das Ding zwar nich hier aber ein paar Sachen hab ich behalten, wie zb, dass der gute eine Remote HH von Pearl so wie Eleminator Pedale, Remo Felle (live dickere als im Studio), ne 24" und ne 22" Bd, 8" und 10" Toms und 14x14 und 16x16 Fts. An Elektronik haufenweise Roland Pads, darunter eine Wavedrum und dieses Handsonic-Dingsbums ;)

hoffe, konnte behilflich sein

Gruesse

kiNk

Hoffe konnte weiterhelfen.
 
in demfall sind meine infos veraltet. ich hab ihn mal an einer blauen delite (könnte auch ein designer gewesen sein) schĂŒssel in blue sparkle gesehen. und auf dem bassreso war evans mitaufgedruckt. nya.

und was ist mit "live dicker als im studio" gemeint? im studio amba und live pinstrip?
 
ich hab die drums&percussion grad vor mir liegen...ich tipp das gesamte Equipment einfach mal ab ;)

Drums
Sonor Designer/SQ2 Custom Ebony Wood Finish:
22x18 Bassdrum
24x18 Bassdrum
14x8 Snare (dazu Paiste-Snare "Spirit of 2002")
8x8, 10x10, 14x16, 16x18 Toms

Cymbals (sind zwar schon erwÀhnt aber egal)
Paiste:
22" 2002 Novo China
18" Signature Full Crash
19" Signature Power Crash
13" Signature Sound-Edge Hihat
22" Signature Dry Heavy Ride
22" Signature Thin China
20" Signature Power Crash
18" Noiseworks Dark China
6" und 8" Bells
8" und 10" New Signature Dark Energy Splash MK I
4x Cupchimes
40" Symphonic Gong

Felle
Evans:
Toms - G2
Snare - Power Center
Bassdrums - EQ3

Hardware
Sonor (+ Pearl Eliminator Doppelpedal und Remotehihat)

Elektronik
Korg Wavedrum
Korg "Mandala" Triggerpads
Roland Handsonic
EMS Vintage Synthesizer
Roland Vocoder
MAC 65 Computer
Drumtech H.A.T Pedal und F.A.T Pedal

Sticks
Vic Firth Danny-Carey-Signature-Modell



was haltet ihr eigtl von der Positionierung seiner Hihat? ich find das irgendwie komisch...wĂŒrde ich nicht mit zurechtkommen.


MfG
DavidS
 
JAh ich hab wohl schei$$e hingeschrieben sry -.-
 
was haltet ihr eigtl von der Positionierung seiner Hihat? ich find das irgendwie komisch...wĂŒrde ich nicht mit zurechtkommen.
dort vorne zwischen den toms...
ich wĂŒrde da auch die auszehrung bekommen. ich kann mir nicht vorstellen wozu das gut sein soll. er wird wohl seine grĂŒnde haben.
 
Der Vorteil der Hihatposition ist die bequeme Erreichbarkeit der Hihat mit beiden HĂ€nden, ohne sich verdrehen zu mĂŒssen oder die Arme zu ĂŒberkreuzen.
Zudem kann man so jede Menge Trommeln/ Percussion/sonstiges Percussion am Set sehr bequem verteilen.

Siehe auch :
https://www.musiker-board.de/vb/1363603-post68.html

Bild 1 und 2 im Anhang .....
 
was haltet ihr eigtl von der Positionierung seiner Hihat? ich find das irgendwie komisch...wĂŒrde ich nicht mit zurechtkommen.
Ich stelle mir das gar nicht so unpraktisch vor. Dies ist die einzige Positionierung, die es ermöglicht, die Hi-Hat "symmetrisch" zu spielen.
 
hey bob, endlich bekomme ich dein set auch mal zu gesicht.:) fette geschichte, ich muss schon sagen.:great:

back to topic. da ist schon was dran, ist wahrscheinlich gewöhnungssache. denk ich mal.
 
Nuja, derzeit ist es mal wieder ganz anders aufgebaut, eher konventionell
mit 8,10,12,14 und einer Hihat links.

Wenn sich die musikalische Richtung der aktuellen Band verfestigt, wird es dann auch wieder den Anforderungen (und meiner Laune und Bereitschaft, das ganze zu transportieren :D) angepasst.

Aber btt:

Es ist zu Anfang etwas ungewohnt, die Hihat so hoch und im Zentrum platziert zu haben. Die Muskulatur muss sich da erst mal dran gewöhnen. Wie bei vielen AufbauĂ€nderungen ergibt sich ein ganz anderes SpielgefĂŒhl, wodurch sich auch das eigene Spiel verĂ€ndert.

Ich kann allerdings nur jedem, der viel mit anderen Bands spielt, bei denen sich das Set auf der BĂŒhne geteilt wird, abraten, die Hihat so zu positionieren. Entweder die anderen kommen mit dem Set nicht zurecht oder die feinen Licks, die man sich ausgedacht hat und in langen NĂ€chten draufgeschaft hat bleiben plötzlich an irgend was hĂ€ngen :D

Auch das SpielgefĂŒhl einer Remothihat ist anders, sie reagiert, bedingt durch die Reibung des langen Bowdenzugs, immer etwa trĂ€ger wie eine normale Hihat.
 
Auch das SpielgefĂŒhl einer Remothihat ist anders, sie reagiert, bedingt durch die Reibung des langen Bowdenzugs, immer etwa trĂ€ger wie eine normale Hihat.
Wobei man dazu sagen muss, dass die sĂŒndteure DW 9000 Cablehihat schon extrem leichtgĂ€ngig ist. Nach meinem empfinden leichtgĂ€ngiger als viele andere Maschinen auf dem Markt...
@topic: Er wird sich schon was dabei gedacht haben. So spart er sich das ĂŒberkreuzen der HĂ€nde. Manch einer (wie z.B. Dom Famularo) spielen dafĂŒr Open Handed, also die HiHat links auch mit der linken Hand, andere zentrieren lieber die Hihat, um das ĂŒberkreuzen zu vermeiden. Is ja auch sinnvoll, weil man ja sonst relativ leicht bei ĂŒberkreuzter haltung die sticks aneinanderschlĂ€gt bei den snare backbeats...
 

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