Jack and Danny L310H Black oder Jack and Danny 805 Q Transparent Red Burst?

  • Ersteller Globetrotter23
  • Erstellt am
G
Globetrotter23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.12
Registriert
09.12.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich suche einen 2.Gitarre für mich und unseren Übungsraum. Ich habe mir zwei folgende Modelle ausgesucht und würde gerne eure Meinung hören welche ihr bevorzugen würdet. Lasst den Preis mal völlig außer acht und dann bewertet sie bitte. Natürlich wäre es Optimal wenn jemand einer dieser beiden Modelle sein eigen nennt und was genaueres zu diesen Modellen sagen kann. Antesten geht leider nicht da ich über 600km von MS entfernt lebe und die Kosten und Nutzenrechnung würde da keinesfalls aufgehen wenn ich dafür extra dort hin fahre.
Wir haben einen E-Bass dieser Marke und dieser ist wirklich sehr gut für den kleinen Preis und ich experimetiere sehr ungern und würde deshalb gerne bei dieser Marke bleiben im günstigen Bereich. ;)

Mein Favorit auf den ersten Blick wegen der Technik und den PU´s von Wilkinson.

Jack and Danny L310H Black + Wilkinson Pickups

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...0H-Black-Wilkinson-Pickups/art-GIT0013763-000

Dieser wäre zumindest Optisch eher mein Fall. Nur hier weiß ich nicht was verbaut wurde. Kann da jemand was genaueres sagen?
Jack and Danny 805 Q Transparent Red Burst

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/andere-Modelle/Jack-and-Danny-805-Q-Transparent-Red-Burst-/art-GIT0006255-001



Diese beiden stehen für zur Auswahl. Sie werden lediglich im Übungsraum benutzt für Rock mit leichten Metaleinflüssen. Vielleicht ab und zu mal auf der Bühne aber dafür habe ich meine 1-Gitarre. Für Studioaufnahmen wird die 2.Gitarre nicht benutzt. Ich habe auch nicht vor neue PU´s zu verbauen. Daher sollte sie Technisch schon ganz ok sein.

Danke für eure Mithilfe und ich freue mich über nette Antworten!
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich habe den Threadtitel editiert!

Bitte einmal durchschnüffeln:

https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html


Ontopic:
Ich kann den Hausmarken nichts abgewinnen, daher lasse ich besser keinen Kommentar.

Ein Gitarrenschüler von mir hat diese:

Für das Geld ganz ordentlich, nur das Trem sollte man nicht obszessiv nutzen;).

Edit: In der Beschreibung der ersten Gitarre:
Super edle E- Gitarre
:rofl:

Sorry, das mußte sein;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für das Geld ganz ordentlich, nur das Trem sollte man nicht obszessiv nutzen.

Ja meine 2.Gitarre sollte defnitiv ohne das Trem sein. Hab leider gerade in unteren preislichen Bereichen nur schlechte Erfahrung damit gehabt. Oft sind viele Gitarren besser als ihr Ruf gewesen im kleinen Preisbereich aber mit Trem waren sie alle nach kurzer Zeit nicht mehr tauglich und verstimmen sich sehr schnell. Wer so was braucht sollte nicht in dieser Preiskategorie suchen würde ich mal sagen.

Edit: In der Beschreibung der ersten Gitarre:
Super edle E- Gitarre


roflmao.gif


Sorry, das mußte sein
wink.gif

Na das man nichts auf die Beschreibung geben brauch das ist mir auch klar... :D
Nur gerade bei Partys im Übungsraum kenne ich das nur zu gut wenn jemand gegen die Gitarre stößt und solche Dinge. Da möchte ich nichts Hochwertiges dann stehen haben. Dafür ist mir mein Geld dann auch zu Schade.

Trotzdem danke für dein Beitrag! ;-)
 
Stimmt die J&D Bässe sind für den Preis wirklich toll und sehr ordentlich ..

Ich besitze eine Semi von J&D und die ist auch ein günstiges und solides Instrument, wurde sogar mit Koffer geliefert ..

Wenn es eine der 2 sein muss bestell einfach beide und schick eine zurück.
 
Das wäre natürlich noch eine möglichkeit. Einfach beide ausprobieren! Warum bin ich da selber nicht drauf gekommen? XD
 
Also einmal eine angespielt, weil sie (aus der Entfernung) zu gut aussah. War echt nicht weltbewegend. Da wäre mir genannte Cort um einiges lieber. Weiss jemand ob das Fotofurnier ist oder ob dafür ein Baum sterben musste?
 
Also einmal eine angespielt, weil sie (aus der Entfernung) zu gut aussah. War echt nicht weltbewegend. Da wäre mir genannte Cort um einiges lieber. Weiss jemand ob das Fotofurnier ist oder ob dafür ein Baum sterben musste?

Als Furnier bezeichnet man 0,3 bis 6 mm dicke Blätter aus Holz, die durch verschiedene Schneideverfahren vom Stamm abgetrennt werden. Das Wort Furnier wurde im 16. Jahrhundert dem französischen „fournir” (bestücken, beliefern) entlehnt. Es bezeichnete den Vorgang, weniger wertvolles Holz mit edleren dünnen Holzblättern zu belegen.
Quelle: Wikipedia

Alles nur Optik, aber auch aus Bäumen gemacht, "edlere" Hölzer sehen nur besser aus.
Von einer Verwendung von Gingkoholz für Gitarren, wie im Falle der einen J&D, habe ich auch noch nie gehört. Das hat offensichtlich etwas mit dem Herstellungsort zu tun, und damit, dass dieser Baum, bzw. seine Teile, bisher für andere Sachen verwendet werden, vielleicht wird es nur nicht mehr verheizt. Aber, wenn man Kämme aus dem Holz machen kann, sollte es auch für E-Gitarren taugen. Ich kenne sonst nur Wutong-Holz, das aber auch für traditionelle chinesische Zithern verwendet wird. Das bei der anderen J&D verwendete "Hardwood", heisst auf deutsch einfach nur Laubholz, und dazu zählen auch weiche Hölzer. Die Ahorndecke wird meiner Ansicht nach verwendet, weil darunter unterschiedliche Hölzer verbaut werden können, je nachdem, was gerade zur Verfügung steht. Für den Einsatzzweck sollte das aber unerheblich sein, wichtig ist nur, dass die Hölzer haltbar sind. Ansonsten habe ich keine Erfahrung mit diesen Gitarren, schätze aber, dass man mit etwas Glück, ein einigermassen passables Ersatzinstrument erhalten kann. Für eine jahrelange, professionelle Verwendung, sind sie aber ganz gewiss nicht geeignet.
 
Für eine jahrelange, professionelle Verwendung, sind sie aber ganz gewiss nicht geeignet.

Das sollte wohl jeden logisch denkenen Menschen klar sein bei diesen Preisen. Dafür gibt es nun mal keine hochwertigen ewig haltenen Gitarren.
Wenn sie aber einigermaßen gut verarbeitet ist und die Technik stimmt ist sie natürlich für einen Übungsraum na Alternative. Wir feiern ab und zu auch mal dort mit Freunden und gerade in lustiger Runde passiert es manchmal schnell das einer gegen die Gitarre stubst und sie fällt um und so weiter. Dann kann ich die beschädigung eher verschmerzen bei so einer als bei meinen richtigen Baby. ;-)
Mein Verstand würde eher zu der Jack and Danny L310H Black + Wilkinson Pickups raten. Weil sie Technisch besser ist! Zumindest gehe ich davon aus weil ich ja nicht weiß was die bei der anderen verbaut haben an PU´s.
Werde ich wohl beide antesten müssen. Hoffe wenn ich eine zurück schicke kommen die nicht mit Wertminderung. Aber anfassen und kurz Anspielen wird ja erlabt sein denke ich mal....
 
DU hast ein 14 bzw. 30 Tage Rückgaberecht und solange du nicht drauf rumspringst udn sie auch wieder vernünftig zurückschickst sollte es keine Probleme geben. Wobei es in dem Preisberreich auch wirklich gute Alternativen gibt.

z.B

Ibanez GRGR 121 kostet 50 Euro mehr und ist um Welten besser hatte ich selbst schonmal oder eine aus der neuen Schecter Günstigreihe SGR

https://www.thomann.de/de/schecter_sgr_by_schecter_c_1_satin_bk.htm

https://www.thomann.de/de/ibanez_grgr121exbkn.htm

damit hast eine günstige und gute Gitarre für Feuchtfröhliche P-Raum Partys

Gruss

AP
 
Eine günstige Gebrauchte, mit ursprünglich höherem Preis, wäre aber auch in diesem Fall nicht das Schlechteste! Die gibt es oft so gut wie neu. ;)
 
Mag vielleicht blöd klingen und einige werden denken ich hab einen an der Waffel. Aber Gebrauchte kommen nicht in Frage weil ich der Meinung bin das sich eine Gitarre dem Besitzer anpasst oder besser gesagt einspielt. Ja ich weiß, klingt bescheuert! XD

Die Schecter wäre sehr Interessant und würde mir den Aufpreis Wert sein. Ist ja immer noch unter 200€ und würde passen. Ist ja nicht so das sie absichtlich behandelt wird wie ne "auf gut deutsch" Hure. Nur hat man einmal sowas erlebt das dir einer deine geliebte (natürlich ohne Absicht) Klampfe umschubst und dabei der Hals bricht dann lernt man draus. Deshalb nehme ich mein Baby nur noch bei Proben mit wenn wir als Band alleine sind. Danke für die Tipss und ich werde wohl lieber gleich mal die Schecter testen statt die anderen beiden zu Bestellen. Sie ist Optisch absolut mein Fall und Technisch sollte sie wohl keinesfalls schlechter als die anderen beiden sein. Eher vllt besser! :)
 
Wenn ich ehrlich bin kommen bei mir auch keine gebrauchten mehr in Frage. Man weiss einfach nie was da ankommt, Bilder können auch trügen. Und mal ehrlich selbst mit 10 Liter Sagrotan bleibt dieser Gedanke im Hinterkopf das jemand vor einem das Ding überall mit seinem Schweiss schon vollgesift hat.
 
Manche Gitarren sind praktisch unbespielt, z.B. wenn jemand nicht damit zurecht kommt. Teile aus dem Laden können von wesentlich mehr Leuten angefasst worden sein. Komisch, dass so mancher weltbekannte Gitarrist nichts dagegen hat, ein gebrauchtes Instrument zu kaufen. Deren Sammlungen bestehen zumeist auch aus Gebrauchten. Bei ganz verbrauchten Stücken würde ich es mir auch gut überlegen, aber wenn der Lack noch o.k. ist, kann man ihn ja abwischen. Schliesslich muss auch jede fabrikneue Gitarre schon bei/nach der Herstellung, öfters mal angefasst werden. Sonst hilft nur noch Selberschnitzen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Globetrotter: Ohne jetzt Dein Vorhaben zu kritisieren (ich kauf fast alles nur im MS), aber bei J+D kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass man bei diesen Gitarren manchmal DAS geile Teil erwischt....oder sein Geld zum Fenster rauswirft .Blind bestellen kann gut gehn-oder auch nicht.
Mein Tip: Wenn Du ne Klampfe um ca 200 ocken zum "im Proberaumverheizen" suchst- da gibts sicher auch in Deiner Gegend Läden, die Du recht schnell abklappern kannst. Die haben meist auch irgendwelche Günstigteile rumstehen und Du hast die Möglichkeit des antestens. Falls Du da denoch nicht fündig wirst kannst Du Dir immer noch das "Bestell- und rückschick"- Procedere antun;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip: Wenn Du ne Klampfe um ca 200 ocken zum "im Proberaumverheizen" suchst- da gibts sicher auch in Deiner Gegend Läden, die Du recht schnell abklappern kannst. Die haben meist auch irgendwelche Günstigteile rumstehen und Du hast die Möglichkeit des antestens. Falls Du da denoch nicht fündig wirst kannst Du Dir immer noch das "Bestell- und rückschick"- Procedere antun

Leider ist das nicht der Fall. Er hat zwar so eine komische billig Marke (glaub Rocktil oder so) verfügbar und eine Strat und LP davon liegen. Wenn ich aber sehe das er für die LP fette 269€ (klingt grausam wie Spielzeug) haben will und ich den Namen nicht mal ansatzweise irgendwo gehört habe dann ist er für mich auch sofort gestorben. Ein Kollege hat so ein Teil J&D für 199€ bei MS damals geordert und diese ist wirklich ein feines Stück. Nur halt nicht so meine Welt diese LP Modelle!
Aber wie gesagt ich kenne nur einige Bässe von J&D und die waren alle klasse und halt die eine vom Kollegen. Das ist aber zu wenig um beurteilen zu können ob die Gitarren im allgemeinen tauglich sind.
Ich bin eigentlich schon an der einen mit den Wilkinson PU´s interessiert und bin fast echt soweit sie zumindest mal auszuprobieren. Man kann wie einige sagen sie ja zurück schicken wenn sie Müll ist. Ich hab auch schon so einige Stunden damit verbracht alle möglichen Gitarren anzuschaun. Leider geht das nur im Netz weil unser einziger Laden hier wirklich in dieser hinsicht nichts zu bieten hat. Außer ich möchte eine teurere hochwertigere Gitarre kaufen. Dann hat er welche da aber auch nur wenig gute Auswahl.
Ich bin auch ein Freund davon alles vorher anzutesten aber diese möglichkeit habe ich in diesen Bereich leider nicht und deshalb kaufe ich nur noch bei MS ein.
Ach wie ich das immer Hasse! Jetzt sitze ich hier und zermartere mir mein Köpfchen ob ich es einfach Versuche oder nicht. Schlimm ist das! XD
 
Gewöhn Dich dran... :D Am Koppzerbrechen leiden hier die allermeisten Gitarristen- auch wenn die schon die 50. Klampfe und den 20. Amp kaufen wollen;)
Dann wird Dir wohl der Postweg zum MS nicht erspart bleiben..
Vorneweg: Ich hab auch 2 J+D - Teile (LP`s) hier stehen. ich hab aber auch einige testen müssen bis ich das richtige gefunden habe. Naja- statt schwarz ist eine in cherry- sunburst (ich finde diese Farbe irgendwie...:igitt:) Aber mit 2 passiven EMG`s ist sie ein guter Begleiter (parallel zu meiner Gibson LP Standart) bei den Gigs;)
 
Hallo TE, is schon ne Weile her, hast du die Wilkinson Gingko Gitarre damals gekauft? Wenn ja, koenntest du deine Eindruecke schildern. Mir geht das Saitenreissen auf meiner Ibanez Darkstone auf den Senkel und ich wollt mir ne billige Alternative zulegen, zum schnellen Wechsel, falls ne Saite reisst bei der Ibanez. Sonst hab ich nur ne 7saiter, die anders gestimmt ist und ne Framus Tennessee, wo die Bundstaebchen ein wenig durch sind. Mit Wilkinson PUs muss ich an der l310h wahrscheinlich nix machen, ausser ein wenig einstellen. Dann waer auch ne Gitarre mit gleicher Stimmung auf beiden Etagen, noch besser!
 
Statt dem Ursprung des Saitenreissens auf den Grund zu gehen, ne neue Gitarre? Das ist meiner Meinung nach kein guter Gedanke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben