Danny Carey (Tool) Set Up

von Battery666, 01.07.06.

  1. Battery666

    Battery666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    17.07.11
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 01.07.06   #1
    Mal ne frage: Welches China spielt Danny Carey (Tool) bei 10.000 days song: "Jambi" (bei 3:57min)?
     
  2. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 01.07.06   #2
    Mit was er das genau aufgenommen hat weiss niemand.
    Im Studio wird immer was anderes benutzt, und durch effekte verändert.
    (ausser das ist jetzt ein Live Album...kenn es nicht ^^).

    Ich denke mal das du genau das China mit dem Sound willst. Zu deiner Ernüchterung:
    So eins wirst du kaum finden, auch das aus seinem Setup wird anders klingen.
    Also probier dich einfach gleich durch, und such das was DIR gefällt.
     
  3. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 01.07.06   #3
    Was er genau im Studio spielt und wie ist so eine Sache... vielleicht war es ja ein Sampel seines E-Drums :D :D
    http://www.dannycarey.org/page2.html Technology/Present
    (Mittlerweile Apple statt Rowland)

    Becken von Paiste...
     

    Anhänge:

  4. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 01.07.06   #4
    Danny Careys aktuelles Cymbal Set Up

    Aber wie schon gesagt wurde, dass wurde im Studio klangtechnisch nachbearbeitet und vielleicht war es auch gar kein Paiste...

    Und dieses China hört sich sehr nachbearbeitet an, es ist von einem China seines Set-Ups kaum noch der ursprüngliche Klangcharakter rauszuhören.

    E-Pad Sample ist es eher nicht.
     
  5. Battery666

    Battery666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    17.07.11
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 01.07.06   #5
    OK, danke euch!
     
  6. Barumo

    Barumo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.06
    Zuletzt hier:
    19.10.14
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 02.07.06   #6
    Quatsch... es gibt einige die ihre endorser-becken nicht im studio spielen, aber es gibt auch welche die es machen.


    Gruß, Barumo
     
  7. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 03.07.06   #7
    Ich hab sie jetzt vor ein paar Wochen auf ihrer Tour durch Deutschland live gesehen und da hat er genau die Becken gespielt, die in seinem Paiste Profil angegeben sind.
    Ja ich weiss Live Studio Unterschied bla. Aber es hat sich in meinen Ohren schon sehr aehnlich angehoert.
     
  8. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 03.07.06   #8
    Das war jetzt auch extrem wichtig zu erwähnen. [​IMG]

    :D
     
  9. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 03.07.06   #9
    Jupp, ich lass mir von so einem kleinen Gitarristen doch nichts sagen! :D
     
  10. Xcitus

    Xcitus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.06   #10
    Danny Carey verwendet Life genau das selbe Zeug wie im Studio, ich denke nicht dass es Danny nötig hätte einem Endorser in den Arsch zu kriechen.^^
     
  11. DavidS

    DavidS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    695
    Erstellt: 05.07.06   #11
    @Xcitus

    woher weißt du dass er liVe genau das selbe Zeug wie im Studio verwendet? kennst du ihn persönlich oder was?

    ich möchte nicht klugscheißen (verzeiht meine wortwahl), aber...
    1. is Danny Carey selber der Endorser
    2. macht das mit dem "Arschkriechen" nicht sooo viel Sinn, oder?


    MfG
    DavidS

    P.S.: wenn ich mit dem Endorser falsch liegen sollte, also doch den Sinn des Wortes missverstanden habe, steinigt mich bitte nicht.
     
  12. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 07.07.06   #12
    Was hat den das eine mit dem anderen zu tun?
    Carey bekommt Geld und oder Material dafür, das er die Produkte einer Firma spielt. Glauben viele.
    Tatsächlich bekommt er Geld/Material dafür, das die Firma mit ihm werben darf und er zu bestimmten Anlässen (zb. Messen)für Ihr PRodukt wirbt und oder es vorführt.
    Dazu gehört auch, das er sich nicht mit anderem Material zeigen darf (zb. live)

    Aber: im Studio wird das verwendet,was vom Sound her gut zu dem Lied passt oder generell einfach nur spitze klingt. Und wenn irgenwer hundertmal Tama/Pearl/wasauchimmer endorst, wir dann doch das alte Gretschset mit Ludwig Snare hingestellt.
    Da wird auch mit Fellen rumprobiert (jaja, in der Werbung steht was anderes) andere Becken und Beckengrößen benutzt oder auch schon mal E-Sets/Sounds verwendet.

    Beispiele? Ulrich, C. Smith, Portnoy, usw.


    Grüße

    Bob

    Grüße

    Bob
     
  13. Battery666

    Battery666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    17.07.11
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 07.07.06   #13
    Da hast du eigentlich recht:great: Ich finds bloß irgendwie schade dass man als Profi nicht ehrlich sagen kann, was man im Studio und Live eigentlich spielt. Aber wenn ich tausende von $ bekommenwürde, würde ich auch sagen dass ich ZTB spiele:D :p
     
  14. santa

    santa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    15.01.12
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #14
    Es könnte aber auch vielleicht das Dark Buzz China sein was er an seinem Set dranhängenhat, da die anderen Chinas seines Setups nciht so furztrocken klingen wie das Buzz China und bei Jambi der Klang schon sehr stark in richtung Buzz China geht..^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping