DANTE, 01V96, GLD-112 und RedNet... Wo kriegt man Support?

  • Ersteller casigoreng
  • Erstellt am
C
casigoreng
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.21
Registriert
11.01.12
Beiträge
51
Kekse
61
Ort
Lüdinghausen
Hallo zusammen.

DANTE ist ja ein offener Standard, an dem sich viele Hersteller dran hängen. Das ist schön, wenn man verschiedene Systeme koppeln will. Wenn man aber Probleme hat, wen ruft man da an oder wo kriegt man Hilfe? Ich hab konkret folgendes Problem:

* GLD-112 mit DANTE-Karte
* Yamaha 01V96 mit DANTE-Karte
* PC mit RedNet PCIe-Karte
* PC mit DVS zum Aufnehmen.

Folgendes ist geroutet:
* GLD->RedNet und Zurück (funktioniert)
* GLD->DVS zum Recording (funktioniert)
* 01V96->RedNet und zurück (Funktioniert nicht!)
* 01V06 -> DVS (Funktioniert nicht!)

Der Problembär ist also das 01V. Allerdings nur, wenn die anderen DANTE-Geräte im Spiel sind. Wenn ich nur eine DVS nehme geht alles wunderbar. Ich kanna auch vom GLD zum 01V routen und es kommt ein Signal.

Dante-Controll auf dem RedNet-PC zeigt auch die Verbindung vom 01V zum RedNet an. Aber nicht die Rückrichtung! Es wird auch kein Signal angezeigt.

Nu hab ich drei Hersteller im Boot: Yamaha, Allen&Heath und Focusrite. Wo kriegt man denn jetzt Support, ohne das jemand den anderen Beschuldigt. Bei Allen&Heath gibt es ein Forum. Aber bei Yamaha z.B. nicht.

Gruß
Carsten
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
A
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Durch Thread-Veschiebung obsolet
Gut, das ganze schaut irgendwie nach einem Clock-Problem aus. Wie hast du das eingerichtet?

Kannst du ev Screenshots vom Dante Manager Posten? (Mit funktionierenden Rückleitungen und mit nicht mehr funktionierenden Rückleitungen)

Gibt es irgendwelche Netzwerkfehler?
 
Jau! Der Fehler war ein F-80! (Fehler 80cm vor dem Bildschirm)

Wenn man die WordClock-Source des GLD auf die OptionCard setzt wirkt das wahre Wunder ;-) Ich hab jetzt die RedNet als Master und die Pulte als Slave. Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist die "Slave to external WordClock"-Funktion im Dante-Controller. Da muss ich noch mal lesen.

Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben. Und besonderen Dank an die, die sogar geantwortet haben.

Wir hören uns...
carsten
 
Slave zu external WordClock bedeutet, dass ins Dante System der Clock extern von einem Clock Generator eingespeist wird, an einem Punkt des Netzwerks.

Ich hätte definitiv ein Pult als Master genommen, denn ein PC stürzt eher mal ab.....
 
Das das Pult sich die Clock von der Option-Card holt, bedeutet nicht, dass der PC jetzt der Clockmaster ist. Clockmaster ist die OptionCard im Pult.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben