DAP Amps: Welche Daten sind korrekt?

  • Ersteller RaumKlang
  • Erstellt am
R
RaumKlang
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.14
Registriert
25.11.06
Beiträge
5.197
Kekse
21.296
Moin moin,

hier ist soeben eine Palladium P-1200 vintage (was ist daran eigentlich vintage?) aufgeschlagen - fragt nicht, wir brauchten halt noch einen billig-Amp :)

Beim Vertrieb stehen folgende Daten auf der HP:
8 Ohm: 2x 530W RMS
4 Ohm: 2x 800W RMS
Bridge 8 Ohm: 1600W RMS
Input Sensitivity: 1V
Net Weight: 16,26kg

Im (immerhin beiliegenden) Manual steht hingegen:
8 Ohm: 2x 400W RMS
4 Ohm: 2x 600W RMS
Bridge 8 Ohm: 1200W RMS
Input Sensitivity: 0,775V
Net Weight: 26kg

Das sind nicht nur 10kg(!) Differenz beim Gewicht, sondern auch 130 bzw. 200W pro Kanal weniger.
Da ich grade so überhaupt keine Lust habe den Messkram aufzubauen: Hat die Amps schon mal jemand gemessen? Welche Daten stimmen denn nun und welche Eingangsempfindlichkeit darf man annehmen?

Edit: Der Vertrieb sagt, die Daten auf der HP stimmen. Zumindest beim Gewicht haben sie Recht: Meine Waage sagt 16kg...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Irreführende Angaben trifft beim Amp Behringer EP 4000 auch zu:

Vertrieb-Angaben:
2 x 1,400 Watts into 4 Ohms

Bedienungsanleitung:
2x 950W bei 4 Ohm (RMS)
 
Moin moin,

hier ist soeben eine Palladium P-1200 vintage (was ist daran eigentlich vintage?) aufgeschlagen - fragt nicht, wir brauchten halt noch einen billig-Amp :)

Beim Vertrieb stehen folgende Daten auf der HP:
8 Ohm: 2x 530W RMS
4 Ohm: 2x 800W RMS
Bridge 8 Ohm: 1600W RMS
Input Sensitivity: 1V
Net Weight: 16,26kg


vll. sind dass die angaben für die P-1600
ich hab hier dass gefunden:
http://cgi.ebay.de/DAP-ENDSTUFE-PAL...34.c0.m14.l1262&_trkparms=|301:0|293:3|294:30

grüße


p.s: nur dass mit der gewichtangabe ist wirklich ein wenig komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch das die Angaben für die P-1600 sind. Aber das Gewicht ist komisch.
Außerdem: 2*600 = 1200 ->P-1200
2*800= 1600 -> P-1600

Vermute ich mal.
 
Da ich die P-1200 hab weiß ich, dass sie auf jeden Fall 16kg wiegt. Am Limit gefahren hab ich sie noch nicht, ich betreib damit nur meine Samson Resounds. Welche Leistungsdaten sie nun hat weiß ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
omg vertippt, tut mir riesig Leid >.< Ich sollte es aufgeben nach nem langen Arbeitstag noch Beiträge zu schreiben...
 
Da ich grade so überhaupt keine Lust habe den Messkram aufzubauen: Hat die Amps schon mal jemand gemessen? Welche Daten stimmen denn nun und welche Eingangsempfindlichkeit darf man annehmen?

Egal was du machst, gib keinen Sinus mit vollem Pegel (kurz unter clipping) drauf, egal ob mit Last oder ohne.
Die ziehen sich indirekt aus dem Ausgangssingal die Versorgung für die OpAmps (frag nicht wie) und diese Widerstände sind definitiv nicht für volle Amplitude auf Dauer ausgelegt. So bekommst du das Ding in 30 min. kaputt, auch ohne Last...
 
Die ziehen sich indirekt aus dem Ausgangssingal die Versorgung für die OpAmps (frag nicht wie) und diese Widerstände sind definitiv nicht für volle Amplitude auf Dauer ausgelegt. So bekommst du das Ding in 30 min. kaputt, auch ohne Last...

Zum Messen reichen mir 10 Sekunden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben