Dap mc12 Umbau ?

P
Pio82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.13
Registriert
11.01.13
Beiträge
14
Kekse
0
Moin Leute , bin ganz neu hier und auch ziemlich neu was das Thema pa Anlage angeht ,
Ich hab mir bissel was an Zeug zu gelegt , das "Zeug"wird hauptsächlich zu Karneval benutzt da wir ein Karnevalswagen haben und bei uns hier am Umzug Teil nehmen ich hab unter anderem ne dap Sound mate 2 dafür wollte ich 2 zusätzliche topteile haben hab Dan günstig 2 mc12 mit Stativen und kabelrolle ergattert ,so jetzt erfüllen die natürlich nicht das was ich erwartet habe hätte vlt vorher mal hier lesen sollen ;) aber gut zu spät.
Jetzt dachte ich mir alle Komponenten rausschmeißen und durch besser ersetzten. Lohnt das ? Bzw durch was kann man das am besten ersetzen ?
MfG
 
Eigenschaft
 
durch was kann man das am besten ersetzen ?
MfG
durch vernünftige Boxen;)

Jetzt dachte ich mir alle Komponenten rausschmeißen und durch besser ersetzten. Lohnt das
du kannst in die "Hasenställe" nicht irgendwas "besseres" reinbauen, das ist raußgeschmissenes Geld!
 
Das geht schon. Du brauchst passende Lautsprecher, Hochtontreiber und, ganz wichtig, eine auf diese Teile und die Gehäuse abgestimmte Passivweiche. Die müsste jemand speziell dafür entwickeln. Das Problem dabei ist, dass Teile und Kosten für einen Endkunden den Preis von ordentlichen, fertigen Boxen deutlich übersteigen. Es macht also eher Sinn, die Dinger zu verkaufen und was brauchbares in fertiger Form anzuschaffen.
 
Das ist mir doch klar. Aber deine Antwort wollte ich nochmal relativieren, damit man sie nicht falsch versteht.
 
Mh schitt
Danke Jungs für eure Hilfe
Was würdet ihr den empfehlen ?
Wie gesagt wie eiglt nur einmal im Jahr gebraucht ;)
 
Was würdet ihr den empfehlen ?
Steht doch schon in Beitrag Nr.3
Es macht also eher Sinn, die Dinger zu verkaufen und was brauchbares in fertiger Form anzuschaffen.
Wie gesagt wie eiglt nur einmal im Jahr gebraucht
Dann also nicht kaufen und beim Verleiher um die Ecke einen Preis erfragen danach kann man sich immer noch überlegen eigenes Zeugs anzuschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich meinte ja nicht neue Komponenten sondern Dann welche boxen ;)
Verleihen ist nicht so unser Ding wollen schon unser eigenes Zeug haben ,
Wie gesagt ne Sound mate 2 haben wir ja schon ;)
 
ne dap Sound mate 2 dafür wollte ich 2 zusätzliche topteile haben
Wie ? und die willst Du dann mit an die vorhandenen Topteile anschliessen oder wie soll das funktionieren.
Der interne Verstärker im Sub reicht gerade mal für die beiden vorhandenen Tops da kannst Du nicht noch zwei Topteile parallel anschliessen,wenn überhaupt dann brauchen die einen eigenen Verstärker oder es sind aktive Boxen.

Was also genau hast Du vor.
 
Die Sound mate 2 besteht aus 2 Bässen und 2 topteilen in den Bässen sind jeweils direkt die Verstärker und an jeden Bass kann man 2 topteile anschließen ,
 
Das geht schon, aber ob das gut funktioniert ist eine andere Frage. Zusammen sollte man das dann nicht einsetzen.
 
Hallo Pio82,

für eine Kaufberatung erstelle bitte einfach im passenden Subforum einen neuen Thread - Fragebogen benutzen, möglichst viele Angaben machen und einen aussagekräftigen Titel wählen.
 
@jenz
Wieso soll das nicht funktionieren ? Ist Doch dafür ausgelegt
 
Die Endstufe nebst Aktivweiche im Subwoofer ist für genau die Boxen als Mittelhochtonteile ausgelegt, die mitgeliefert werden. Wie soll der Hersteller denn da eine gezielte Anpassung machen, wenn er nicht weiß, was für Boxen da angeschlossen werden? Wenn du also irgenwelche Boxen stattdessen anschließt, bekommst du auch nur irgendein Ergebnis. Aber nicht das, was vorgesehen war.
 
Jap das stimmt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben