DAP PA Amps

  • Ersteller Schneck
  • Erstellt am
Beim Hochtoener ging es einfach darum einen möglichst schussfesten Treiber zu haben, der sich auch bei extremen Pegeln noch schoen durchfräst.
Da hab ich lang gesucht, war knapp dran einen 1480NSD zu nehmen, dann wurde es ein DE750. Und etwas aehnlich brachiales und leidensfaehiges fand ich in ND nicht.
Noch dazu wo der auch pipifein klingen kann wenn man am EQ eine Kleinigkeit rausnimmt.

Im Bass brauchte ich wieder eine sehr leichte Membran mit viel Antrieb. VC Dogmen interessieren mich ja weniger, ich brauchte nen schnellen leichten 18er der mir im live Betrieb so ab 40Hz bis 150Hz ordentlichen Nutzbass raushaut. Wurde dann der 18PS76. Unglaublich was die Chassis aus 600W machen :eek:
Laufen jetzt sauber bis 160Hz (akustisch, elektrisch bei 135 getrennt)
Bei den ganzen ND Chassis gibts ja nix unter 180-200g Mms.

cu
martin
 
Moinmoin,

wird grade etwas zu sehr OT,
aber wir können diese spannende konversation gerne in einem neuen T fortsetzen.
zumal meine rumprobiererei eben zu anderen ergebnissen geführt hat, die man dann durchaus gerne noch mal austauschen könnte...

MfG,

Scully
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben