dap Palladium 100 vintage

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.518
Kekse
150.146
Hallo,
da ich bislang dachte, die SuFu bedienen zu können, ist wohl über diese Endstufe hier im Forum nichts weiter zu erfahren?
Was hab ich denn da für ein Teil aus unserer alten Spielstätte geerbt?

Äußerlich sehr ähnlich, eigentlich genau wie die 1200, aber es steht eben 100 drauf?
Technische Angaben auf der Rückseite sind natürlich bei beiden Geräten Fehlanzeige.

Mir würde Leistung und Anschlußimpedanz für den Anfang schon mal genügen :(.

Weiß jemand etwas?
 
Eigenschaft
 
Mir würde Leistung und Anschlußimpedanz für den Anfang schon mal genügen :(.

Kein Licht ins Dunkel, aber vielleicht einen Funken (der Hoffnung:D) bringt wohl diese Anonce

http://209.85.129.132/search?q=cach...00"&hl=de&ct=clnk&cd=6&gl=de&client=firefox-a

Da steht was von 2x300 Watt. An welcher Impedanz, ob RMS, etc leider nicht

eventuell kannst Du auch hier nach den Daten fragen, die haben davon eine im Einsatz

http://www.uniqueradio.nl/

und wenn wir gerade in den Niederlanden sind...

http://www.new-line.nl/forum/read/?t=15043

wobei es da wohl auch nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen ist...
 
Wenn ich DAP Palladium Vintage eingebe, bekomme ich verschiedene Angebote, aber keine 100.

Aber P1600 hat zb. 2x800 Watt an 4 Ohm
die P500 hat 2x250 W an 4 Ohm.

Ich würde daraus auf 2x50 Watt an 4 Ohm schließen, eine sichere Angabe kann das aber natürlich nicht sein. Das würde auch eher auf Studiostufe hindeuten, die haben aber meistens 1 HE und keine Lüfter :confused:
 
Vielleicht hieß die 1000er früher 100? Das würde wieder für 2x500 Watt (an 4Ohm?) und 2x 300Watt (an 8Ohm?) sprechen, und zu warys Link irgendwie passen...
 
und wenn wir gerade in den Niederlanden sind...
Jetzt erst Dein Edit gefunden, danke das könnte natürlich so sein:
Ik denk dat het eerder de DAP Palladium 700 Vintage is. Je weet maar nooit met die rare Chinese fonts
:D:D:great:

Ich werde bei nächster Gelegenheit das Teil mal auseinanderschrauben - mal schaun, wie's drinnen zugeht ;).
 
Vergebt mir, ich hätte da auch selbst drauf kommen können, es ist tatsächlich die etwas eigenwillige Stilisierung der Zahlen, aber wenn man vergleicht, fällt es dann doch auf.

Aktuell ist die Beschriftung aber (inzwischen?) anders gestaltet, vermutlich war ich nicht der Einzige, der irritiert war:
http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-DAP-Audio-Palladium-P-700-prx395719515de.aspx

Im Anhang zwei Frontbilder meiner "100=700", und ein Bild einer 1200 aus dem Netz:
 

Anhänge

  • SchrägVorn.jpg
    SchrägVorn.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 1.729
  • VornVorn.jpg
    VornVorn.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 1.908
  • dap-ampli-palladium1200.jpg
    dap-ampli-palladium1200.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 1.189
Vergebt mir, ich hätte da auch selbst drauf kommen können, es ist tatsächlich die etwas eigenwillige Stilisierung der Zahlen, aber wenn man vergleicht, fällt es dann doch auf.

Das sieht man aber wirklich nur im Vergleich mit der "1" aus der 1200 :eek:

freut mich, dass du die Endstufe jetzt identifizieren konntest.

Und die Niederländer aus meinem zweiten Link gehen ja auch davon aus eine Palladium 100 zu besitzen.
 
Gibts ja nicht! Da wäre ich aber auch reingefallen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben